Mein lieber Aussie

• Meiner hat vor ziemlich garnix Angst. Das finde ich auch ganz gut so. Heute sind wir mal ganz locker über ne Autobahnbrücke drübergelatscht ohne dass der Kerl mit der Wimper gezuckt hat.
    Baustellen, Gewitter, Rumgebrülle auf dem Bolzplatz...kennt er alles und ich hab ihn noch nie unsicher erlebt dabei. Solange Fraule dabei is, is die Welt für mein kleines Löwenherz in Ordnung :D

• Neu

Hi

hast du hier Mein lieber Aussie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hallo,

heute hatten wir erst mal wieder ein richtig dickes Gewitter und unsere
      zwei haben einfach ruhig weiter geschlafen. Auch bei Feuerwerk an
      Sylvester sind beide ruhig und schnarchen vor sich hin. ;)

Was machst du dann wenn sie diese Angst zeigt?

Also ich mach dann eigentlich gar nix besonderes,halt einfach das weiter
      was ich grad am machen bin oder Hausarbeit.
      geh da auf Ihr Verhalten gar nich groß drauf ein,
      denn damit würd ich doch ihre Unsicherheit nur bestätigen,oder?

• Hallo,

ist sie denn während des Gewitters noch ansprechbar oder steigert
      sie sich so da hinein das sie vom Kopf her abgeschaltet hat?

Sollte sie einfach nur Schutz suchen und doch noch ansprechbar sein
      würde ich mich mal einfach mit ihr während des Gewitters beschäftigen.
      Kleine Tricks mit ihr üben so das sie merkt auch während des Gewitters
      kann spielen Spaß machen. Nicht beruhigen sondern einfach ein tolles
      Spiel einläuten, so das sie von der eigentlichen Angst abgelenkt ist. ;)

• Also Hope hat auch gar keine Angst bei Gewitter . An Sylvester fand sie die bunten Lichter nur toll . Das einzige was ihr nicht geheuer ist , sind große , kräftige Männer . Warum auch immer , keine Ahnung . :???: Die werden verbellt . Fremde Menschen im allgemeinen braucht sie nicht unbedingt .

• Mit Gewitter hat Lennox keine Probleme, er guckt dann immer interessiert raus...und wenns so richtig kracht guckt er mich kurz an und rast wieder zum Fenster...
      Silvester hingegen fand Lennox nicht lustig, zuerst ganz interessant die bunten Lichter,aber als es dann so richtig laut um ihn herum wurde und da auch noch so Dinger in die Luft gegangen sind wurds ihm zu bunt!
      Und ab schnell rein.
      Angst kennt er eigentlich nicht, außer vor Elektrozäunen :/
      Lennox liebt jeden und alles, er freut sich über jeden Menschen dem er begegnet und würde am liebsten jeden freudig begrüßen...
      Wenn wir anderen Hundebesitzern begegnen und die Hundis dann frei laufen lassen, geht er kurz zum Hund gucker wer das ist und dann gleich zum dazugehörigen Menschen...

• Hallo zusammen :/

ich hab seit 2 Wochen auch einen superschönen black-tri Aussie-Welpen
      :D :D
      Es heißt Jago und ist 11 Wochen alt.

Werd mal sehen, ob ich es hinbekomme auch ein Bild einzustellen. :headbash:

LG Sandra und Jago

• Hey Sandra!!!
      Herzlich willkommen und gratulation zu deinem Schatz!!!
      Oh ja, biiiiiiiiiiiiiiiiiitte Biiiiiiiiiiiiiiiilder!!!!!

LG,Michi und Holly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!