Mein lieber Aussie
-
-
Ja hab ich im nachhinein gelesen. Hättest Du mal Interesse auf ein Spaziergang? Mich interessiert diese Rasse Total!
Gibt es noch wen in der Ecke? Ich wohne in ErlangenLg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich können wir gerne etwas ausmachen!
Ja da gibt es noch eine die wohnt in Nbg, aber mir fällt jetzt nicht der Name ein, vielleicht meldet sie sich ja auch nochmal wenn sie das liest *schähm*lg
-
Ah ok. Ja ich kenn in nbg eine Miniaussiezüchterin, von der ich ja eigentlich einen bekomm hätte-.- nur ich idiot hab abgesagt... Aber das die ist weiß ich nicht. Hmm wie kannst du denn diese Woche? Ich hätte Donnerstag Vormittag oder mittags rum Zeit, gegen 14Uhr wollt ich zu meinen Eltern nach Sachsen fahren. Ansonsten kann ich erst nächste Woche wieder. Oder halt Vormittags. Wir wollen uns in Erlangen morgen glaub ich um 11 uhr beim Lippmann treffen. Schau doch mal unter Spaziergänge nach-Nägel Mit Köpfen-.
Lg
-
Hi Ihr Lieben!
will ecuh mal kurz von meiner heutigen total blamablen Stunde in der HuSchu berichten:
Stellt euch einfach mal bildlich folgendes vor:
Hundeplatz,Minimal abschüssig,feuchte wiese
a) 8 Leute gehen mit Ihren Hunden in einem großen kreis hintereinander her, Michi rutscht aus,fliegt voll auf die Knie,Halter hinter ihr fällt fast noch über sie drüber, Michi hält den ganzen Verkehr auf,alle hunde gucken total verdutzt!
b) Und weiter gehts, nach und nach kehrt einer um und geht Slalom um die anderen, halbe Runde,Michi rutscht aus,fliegt mal wieder voll hin,Hundehalter und Hund fallen über Michi,und wieder steht alles und wartet!
c) Hunde bewegen,absitzen oder ablegen und vom Hund entfernen,
Holly wird abgelegt,Michi geht ein paar Schritte zurück,Holly stürmt in andere Richtung davon!Michi will hinterher,rutscht voll weg,klatscht voll der länge nach auf die Nase und vesucht noch im Fallen mit den Fingerspitzen irgendwie an die Leine zu kommen.
Was natürlich nicht klappt!Also rappelt sich Michi wieder auf und fängt Hund wieder ein!und wieder wartet alles!
So, ich hoffe Ihr hattet damit was schönes zum Lachen und ich konnte euch den Sonntag etwas erheitern!
Ganz liebe Grüße,
Michi und Holly -
Ohje ^^. Naja HuSchu hab ich noch kaum erfahrung... find keine richtige irgendwie... die eine wo mir total zu sagt ist 40km weg-.- sollt ich das in kauf nehmen? Was meint Ihr?!
Lg und rutschfreie Tage
-
-
Hihiii Michi, war heute wohl dein Glückstag
Mein Hundeschul-Sonntag war auch nicht viel besser, Emmi hat mich echt wahnsinnig gemacht! Sie ist mal wieder null (und ich meine wirklich! null) an der Leine gelaufen
Ich übe mit ihr jeden Tag, seitdem sie bei mir ist, noch nie hab ich das Ziehen durchgehen lassen und trotzdem scheint sie alles zu vergessen wenn wir auf den Hundeplatz kommen... Ich bekomm dann auch immer "super Tipps (die auch natürlich total neu für mich sind
) wie "Richtungswechsel" "Hund ansprechen" etc. und zum Schluss immer: Du musst mehr üben!!!
Na toll! :explodieren:Hat jemand vielleicht selbe Erfahrungen? Oder kann mir noch eine andere Methode nennen? Oder mir wenisgtens Mut zusprechen, dass es IRGENDWANN fruchtet, wenn ich nur lange genug dabeibleibe?
-
Oh je Michi , das war ja ein echt super Sonntag ....
Aber mach dir nichts draus , bin auch schon mehr wie einmal aufm Hundeplatz auf die Nase gefallen . Hauptsache alle hatten was zu lachen , das Leben ist schon ernst genug .
Katemmi : Das ist die Pupertät , glaubs mir . Das habe ich mit Hope auch schon etwas länger ( Madam ist 11 Monate ) . Einfach zwischendurch wieder einen Gang zurückschalten und tief durchatmen - das hilft .
Ich habe eigentlich jeden Tag einen anderen Hund - mal rotzfrech , dann mal total verschüchtert wenn ich nur mal streng gucke und ein anderesmal denke ich - wow die hats gerafft , alles super . Da hilft nur -Geduld , Geduld und nochmal Geduld . : -
Danke Sybille, das hilft mir tatsächlich schon!! Alle anderen Sachen klappen wirklich besser, als ich es von einem Hund in dem Alter erwarten würde, aber das an der Leine laufen.... Aber na gut, ich bleib weiterhin konsequent und übe mich halt noch ein paar Monate in stoischer Ruhe
Das schlimme ist auch, sie geht erst ein paar Schritte gut an der Leine und dann prescht sie im Affenzahn vor und springt richtig in die Leine, letztens konnt ich meinen Arm kaum noch beugen, weil mir der Ellenbogen so weh getan hat *mal ein bisschen selbst bemitleide*Allerdings ist sie jeden Tag dieselbe, nicht so wie du es beschreibst. Sie ist immer gut drauf, aufgeweckt, fröhlich und auf keinen Fall ängstlich oder schüchtern. Ist "Frauchen-wahnsinnig-machen" auch eine Eigenschaft?
-
Hey katemmi!
Das selbe spiel mach ich im Moment mit Holly durch!
bemitleide dich also einmal gaaaaaaaaanz doll!Bei Ihr ist es allerdings so extrem, das wir im Moment halt leider mit Halti ran müssen.
Sie reagiert auch zur Zeit echt extrem,bellen und knurren auf andere HUnde die uns entgegenkommen!
Und was Sitz angeht, das scheint sie von jetzt auf gleich verlernt zu haben!(Wir bauen ja die Leckerchen ab, da bockt Madame dann!)also an manchen tagen denke ich mir,was ist hier nur los, wo ist die liebe,kleine Holly geblieben!?!
Sybille:
Danke,Danke für das Mut machen!
Für wieviele Monate müssen Katemmi und Ich uns denn mit Baldriantee
eindecken?GLG,Michi
(mit Pupertierendem Monster Holly) -
Hm , könnte sein , das es eine Aussie-Macke ist die wir noch nicht kannten .
Tja , Hope ist generell ein zurückhaltender Hund . Ängstlichkeit allerdings gehört nicht zu ihren eigenschaften . Sie ist schon recht selbstbewußt , ich muß sie schon ab und an mal bremsen . Sie hat ne ganze Zeit geglaubt das sie auf alles und jeden aufpassen muß beim spazierengehen . Jedesmal wenn wer vorgelaufen ist hing sie in der Leine wie ne doofe . Meine Hundetrainerin hat mir dann den tipp gegeben das ich sie hinter mir gehen lassen soll und siehe da , mein Hund ist gleich viel relaxter und überläßt es mir auf die,, Herde '' aufzupassen . Soll heißen - kein Leineziehen mehr . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!