Mein lieber Aussie
-
-
Zitat
Meine Hundetrainerin hat mir dann den tipp gegeben das ich sie hinter mir gehen lassen soll und siehe da , mein Hund ist gleich viel relaxter und überläßt es mir auf die,, Herde '' aufzupassen . Soll heißen - kein Leineziehen mehr .
So, den Trick musst du jetzt aber mal näher erläutern!!! *nch jedem Strohhalm greif*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja also , du gehst etwas schneller, so das der hund hinter dir ist und gibst dann das Kommando - hinter mir . Schneide ihm den Weg ab wenn er dich überholen will . Wenn du das Kommando - hinter mir gibst mußt du wahrscheinlich etwas strenger sprechen . Lass den hund ruhig ne Zeit lang hinter dir gehen und wenn er das artig macht dann loben und mit O.K. wieder auflösen . Sollte sie wieder anfangen an der Leine zu ziehen schick sie wieder hinter dich . Das hat bei Hope super geholfen .
Michi : Bei Hope geht das schon seit ca. 6 Wochen so und ein Ende ist glaub ich nicht in sicht .
Aber na ja , so ist das halt beim Erwachsen
werden . -
OK, das werd ich üben! Ich werd auch von den Erfolgen berichten!
Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht, dass dein Hope alles beschützen wollte?
-
Meine Hope , sie ist ein Mädchen !
Sie wollte immer ! vorne laufen . Sobald jemand anderer vorn gelaufen ist , hat sie wie irre an der Leine gezogen um wieder selber nach vorn zu kommen . besonders schlimm wars bei Herrchen . Wir kommen gerade von draußen und es klappt super ! Ich muß nur ab und an mal streng gucken wenn sie anfängt schneller zu werden und schon läuft sie wieder neben mir . Mein Mann konnte den ganzen Spaziergang vorne laufen .
Aber nicht das ihr jetzt denkt ich wäre immer nur streng und böse mit meiner Motte . Nein !!!! Aber es gibt so ein paar Dinge , die müssen einfach funktionieren . -
So, ihr Aussie-verrückten, Yvonne&Bobby hat heute ein neues Thema aufgemacht "Typisch Australian Shepherd": https://www.dogforum.de/ftopic85470.html
Ich bin schon gespannt auf ein paar weitere Antworten in dem Thread^^
Gibts was neues von euren vierbeinigen Freunden???
-
-
Tex beginnt sich für die Damenwelt zu interessieren und flirtet rum. Na das kann ja was werden
-
Hallöchen!
Danke katemmi, dass du meinen Beitrag verlinkt hast. dachte schon, da kommen gar keine Antworten!
ZitatOhje ^^. Naja HuSchu hab ich noch kaum erfahrung... find keine richtige irgendwie... die eine wo mir total zu sagt ist 40km weg-.- sollt ich das in kauf nehmen? Was meint Ihr?!
Darf ich ehrlich sein??? JAAAAAAAAAA!!!!! ICh nehme seit über 7 Jahren 2x /Woche eine solche Fahrt in Kauf und von Mai bis September noch alle 2 Wochen zusätzlich eine Fahrt zu Turnierplätzen in Kauf. Bei uns gibt es jede Menge Hundeplätze und Hundeschulen. Die haben mir jedoch nicht zugesagt oder wollten keine Mischlinge (mein Rüde Bobby ist ein kleiner Mix). Da hab ich auch ewig gesucht. Jetzt ist das meine Familie geworden. Ich würde es dort einfach mal probieren.
-
Flowerpower Dreamboy ist das der aus Fürth??
-
Hey Katemmi , wie siehts denn inzwischen mit der Leinenführigkeit aus . Hat dir mein Tip geholfen ?
-
Hallo Leute,
nu muss ich mich mal über mich selber beschweren. Ich hab so nen tollen Hund. Und ich bin so dämlich.
Aber von vorne: ich hab ein paar Problemchen mit Bela im Freilauf. Er ignoriert mich ganz gerne mal, führt das Rankomm-Kommando wie ein alter Opa aus, es kann auch mal sein, dass er völlig zumacht, wenn ich ihn etwas energischer rufe (dann meidet er mich für Stunden und ich kann sehen, wie ich ihn einfange). Eeeeeiiiiiigentlich ist er schon sehr gelehrig und leichtführig, aber ich habe Fehler gemacht. Ich habe ihn oft selbst entscheiden lassen, habe ihn nicht konsequent genug an der Schleppe laufen lassen, habe ihn zu früh von der Schleppe befreut (weil es ja so gut lief) und nun habe ich den Salat: mein Hund nimmt mich im Freilauf im Park nicht wirklich ernst. Das habe ich mir gestern von einer Hundetrainerin (schon wieder Geld dafür ausgegeben, um etwas zu hören, das ich schon weiß, grummel) mal wieder bestätigen lassen. Mein Hund ist ganz normal, eigentlich hört er für sein Alter sehr gut aber ich bin ihm schlicht und einfach wurscht, wenns was spannenderes gibt.
Und die Quintessenz des ganzen? Wieder Schleppleine, und zwar von vorne anfangen und diesmal wirklich richtig trainieren und anschließend monatelang ausschleichen. Anders wird es nichts. Shit. Ich wusste es. Ja, ich wusste es.
Was mich so nervt, ist: hätte ich mal das, was ich schon angefangen hatte, als Bela 7-8 Monate alt war, einfach nur durchgehalten und zu Ende gebracht, dann hätte ich heute den absoluten Super-Wuff, der hört wie ne 1 und mich etwas ernster nimmt. Aber NEIN, ich musste ja, so schlau wie ich war, dem Hund die Freiheiten geben, mit denen er noch gar nicht umgehen konnte, zugegeben auch aus Bequemlichkeit und weil ich mich so gefreut hab, dass es zwischenzeitlich (zufällig!!) gutging. Aber immer dann, wenn ich dachte: jetzt machen wir echte Fortschritte, und das OHNE die doofe Schleppe, kam der Hammer! Bela hatte nen Grund gefunden, mich voll auflaufen zu lassen. er ließ mich einfach stehen (dazu hab ich schon öfter was geschrieben, sogar eigene Threads eröffnet, wie peinlich).
Es ärgert mich einfach, dass ich so naiv war! Bitte baut mich mal auf. Schlimm genug, dass ich jetzt wieder die dumme Schleppe am Hals hab. Sicherlich min. 3 Monate lang. Wir werden dadurch wieder total eingeschränkt sein. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!