Mein lieber Aussie
-
-
Huhu!
Na da bin ich ja beruhigt. Tex wiegt mit seinen 12 Wochen genau 7 kg. Scheint ja ein guter Richtwert zu sein.
Letzen Samstag waren wir auch zum ersten Mal beim Welpenspiel. Leider war kein Welpe in Tex' Alter dabei, sodass er mehr damit beschäftigt war sich die rumkugelnden Großen irgendwie vom Leib zu halten. Er hat sich aber tapfer geschlagen und den Großen klar gemacht, wenn ihm was nicht gepasst hat und sie ihm zu heftig wurden.
Die Übungen dort hat er mit viel Freude und Erfolg gemeistert und wir haben viele gute Tipps bekommen. Ich hoffe beim nächsten mal sind dann wieder Kleinere dabei, sodass er mal ordentlich balgen kann.
Was alles andere betrifft ist er wirklich toll. Gestern hatten wir ihn mit in der Stadt und er war ruhig, ausgeglichen und neugierig. Das hat er alles ganz toll gemeistert und es hat Leckerchen gehageltLG,
Monsterchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sunny und ich hatten heute unsere erste Agility Schnupperstunde, am 30.April geht der Kurs los. Wir freuen uns schon riesig.
Wir haben Hürden (ganz niedrig), den Tunnel und den Reifen gemacht. Das alles hintereinander, nachdem wir jedes Gerät erst einzeln kennengelernt haben. Das sieht alles so einfach aus, aber wenn man dann dran ist... aber Sunny hats trotz der großen Ablenkung ganz gut gemacht.
-
Guten Morgen,
hoffe es geht euch allen gut bei diesem schönen Wetter.
Habe neue Bilder von der Züchterin bekommen und dachte ich teile die mal mit euch so als stolze fast Aussie mama.
Noch 7 Tage warten!
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
-
@ Tanja:
Hey!Dein Aussie ist wirklich so hübsch!!!!
Hast du denn schon einen Namen?
Ich fieber mit dir!Bist doch bestimmt schonsehr aufgeregt?
Also ich konnte es die letzten Tage kaum noch erwarten
und irgendwie gingen die gar nicht rum!LG,Michi
-
-
-
DANKE!
Den Namen halte ich noch geheim bis er hier ist.
Ok ok...ich muß gestehen das wir auch noch zwischen zwei Namen schwanken.
Den Zuchtnamen weiß ich noch nicht aber es ist ein Nobility Aussie.
Mama ist Twincreecks Dressed to a T "Taylor" und Papa CH. Kameruns`s Forever in Bluejeans "Dave". Beide suuuuper hübsch und ganz tolle Charaktere.
Die Züchterin hat sich beim zweiten Besuch überrascht gezeigt wie gut sich unser kleiner gemacht hat. Zu Anfang hat sie nicht geglaubt das er sich so gut entwickeln wird.
Bin mega aufgeregt und ehrlich gesagt hab ich auch ein wenig mulmiges Gefühl...will ja schließlich nix falsch machen. :|
-
Huhu, ihr lieben Aussiebesitzer und Fans
Ich hab mal eine Frage zu Lottes Fell...
Sie ist jetzt einandhalb Jahre alt und ihr Fell ist (noch ?) nicht so "buschig", so wie es halt Aussietypisch wäre, sondern eher noch etwas "platt".
Kann das Fell noch "buschiger" werden, oder gibt es i-wie 2 verschiedene Felltypen...?
danke schonmal! -
Hallo Lena,
Lotte ist erst 1,5 Jahre da kommt noch was an Fell.
Hündinnen haben meist weniger wie Rüden und ein Showaussie hat meistens auch mehr Fell wie einer aus ner Arbeitslinie.Liebe Grüße
Susanne mit Shadow(2 Jahre) und JJ (10 Monate) -
@ grumpy pants:
Hey Tanja!!!
Dein kleiner Racker müsste doch schon bei Dir sein?
Wo sind die Bilder?????????????????????
Und Berichte?????????????????
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!!!!!!!!!!!!!
Sind doch alle so neugierig!!!!!!!!!LG,Michi und Holly
-
Also, ich hab da mal ne Frageee:
Wie reagieren eure Aussies auf "Fremde"? Höre/lese ja immer wieder "Aussies sind eher zurückhaltend...etc". Meine Emmi hingegen liebt alles und jeden! Sie ist zwar nicht mal 5 Monate alt, aber ich denk mal, dass das bei ihr auch so bleiben wird! Mich stört das keineswegs, bin nur neugierig auf eure Antworten.
Ist das also eine Klischee mit "Aussies sind eher zurückhaltend 8bzgl. Fremden") oder ist meine bloß eher eine Ausnahme?!
LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!