Mein lieber Aussie
-
-
Dann melde ich mich hier doch auch grade mal
Patches wird Ende Juni schon 2 Jahre alt und ich frage mich Tag für Tag wo die Zeit geblieben ist. Er war doch gerade noch ein kleiner Welpe oder?Mit Patches arbeite ich mittlerweile zweimal die Woche im Obedience (davor "natürlich" Welpen-, Junghunde und Basisstunden) und zu Hause machen wir noch kleine Tricks, draußen Futtersuchspiele und solche Dinge.
Im Sommer gehts dann endlich zum heiß ersehnten Hüten- wir sind für 2 Seminare angemeldet und ich bin gespannt, wie er sich anstellt. Er war bisher nur einmal kurz an der Leine an den Schafen und war sehr interessiert und zu dem Zeitpunkt noch gut kontrollierbar.Für mich ist er ein toller Hund: Er ist gut abrufbar, zum größten Teil sehr leichtführig und er lernt viele Dinge so schnell das ist schon extrem. Andere Rüden werden mittlerweile zum Großteil ignoriert (allerdings hat er schon immer die meisten Hunde eher ignoriert und nur mit wenigen ausgewählten Hunden gespielt) und Hündinnen sind mittlerweile die tolleren Spielkameraden. Er scheint ein großer Hündinnenschwarm zu sein, es gibt einige die sich ihm geradezu an den Hals werfen
Für Dusty (meinen Ersthund Lakeland Terrier) ist er ein toller Kumpel, die 2 kuscheln und spielen miteinander einfach wunderbar zum anschauen.So sieht man kleines Kerlchen übrigens aus:
Achso falls es interessiert: Patches ist ein eher zarter Vertreter seiner Rasse
Zwischen 53 und 54cm groß und 18 Kilo leicht
LG Nina
mit den 2 Chaoten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Werde mal ein Foto von ihm raussuchen.
5 Monate ist noch ein bisschen zu frueh zum hueten. Wenn deine kleine so ein Jahr alt ist, dann kannst du ja mal testen, ob das was fuer sie ist.
wo man genau bei euch trainieren kann, musst du erfragen.
Ich habe ueber eine Border Collie seite, die Trainingsmoeglichkeit zum hueten gefunden. Kann dir aber nicht mehr sagen, welche seite das war.Hier sind mal 2 Bilder von meinem Aussie Rueden.
LG
GammurEDIT : Luna, dein Ruede ist ja echt traumhaft. Mein Aussie spielt auch nicht mit allen Hunden, die meisten toleriert er, aber spielen tut er nur mit ganz wenigen, ausgewaellten Hunden, genau wie dein Ruede.
Hoffe das deinem Hueten genauso gefaellt wie meinem Aussie. -
ahh soo nun hab ich mich mal Durchgekämpft
und wieder mal interessant wer alles glaub einen Hund aus reinen Arbeitslinine zu haben *hihii*
Ist das nun Modern? das zu sagen?
Ninaaa Knutscha an mein Patches lein
Ich habe auch einen Aussie *wunderohwunder*
er Heißt Ice "United Colors Autumn Breeze" und ist mein HerzBub
Wir machen zusammen Obe und alles was uns spaß macht -
Gammur: Danke für die Info und die schönen Bilder!!!
Echt super hübsch dein Hudson!!!!!Luna und country:Echt wunderschöne Tiere die Ihr da habt!!!
Hui, 18 kg, grad mal zwei merh als Holly, und die ist erst 5 Monate!
Bin echt mal gespannt wo meine Maus mal hin will.Hattet Ihr bei euren auch das Gefühl das sie so schnell wachsen und eigentlich viel zu schnell vom Baby zum erwachsene werden?
wie lang hat bei euren die Pubertät gedauert?
Bei Holly gehts so langsam damit los!Und Frauchen übt sich in Konsequenz
und Geduld!!!An allle mal kurz:Kann mir jemand Tip geben, wie ich die kleine Maus
dazu bringe nicht immer sofort nach dem Leckerchen aus dem Platz aufzustehen?LG,Michi und Holly
-
-
-
Hi Steffi,
hi Nina,schön Euch hier zu lesen -wurde ja auch Zeit
. Zu Patches und Ice sag ich nix außer: die beiden sind sooooooo toll !!!
Hier mal zwei Bilder von meinen beiden:
Chumani
ScullyLiebe Grüsse,
Yvonne -
Hallo Michi , wirf ihr das Leckerchen runter . Das hat bei Hope ganz gut geklappt . Ich hab sie Platz machen lassen , dann bleib , kurz gewartet , dann unser Markerwort und Lecker vor die Nase geworfen . Das ganze dann langsam von der Zeit her gesteigert .
An alle anderen - schöööööne Hunde , vor allem der Patches , wow , ich liebe die Roten ( in allen Variationen ). -
-
-
Hi Michi , das macht nichts . Mit Geduld werden daraus bald Minuten !
Hallo Anna , schöner Hund ! Hach , Aussies sind einfach alle super schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!