Kalter Boden
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bins nochmal. Wusste nicht genau in welchen Teil des Forums ich mein "Problem-chen" schreiben soll, weil mir oft leider fast gar nicht geantwortet wird, versuch ich es mal hier. Vielleicht sind meine Fragen ja auch zu lapidar?! Also falls ihr mir doch noch Antworten wollt, ich habe auch noch beim Forum Welpen und Junghunde einen Beitrag "Fragen über Fragen". Nur mal so als kleine Anmerkung;)DIeses Problemchen bezieht sich aber auf was anderes. Und zwar legt sich mein kleiner Welpe mit fast 9 WOchen immer auf die kalten Fließen und aufs Laminat anstatt auf die Decken oder den Teppich oder in seine Box. Ist das schlimm? Ich habe Angst dass er eine Blasenentzündung bekommt! Auch wenn ich ihn umlege, steht er wieder auf und legt sich aufs Kalte. Er muss sich seinen Schlafplatz doch selber aussuchen können oder?
LIeben Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist ihm einfach zu warm und er sucht die Kühle?
Macht mein Senior auch zur Zeit!LG
Ines
-
Ja das hab ich mir auch schon gedacht und bei nem älteren Hund würde ich mir da auch nicht solche Sorgen machen, aber er ist ja noch so klein. Eine Freundin meinte, dass Welpen das nicht merken würden und so lange liegen bleiben bis es vll. schon zu spät ist?!
-
Wir haben Sommer, es ist zwar nicht heiß, aber doch recht warm.
Obwohl Dein Welpe ein nacktes Bäuchlein hat, wärmt ihn doch sein "Pelzmantel" oben herum ganz schön.
Laß ihn sich auf eine kühle Stelle, Fliesen oder Laminat, legen, es ist ihm angenehmer und bei diesen Temperaturen brauchst Du keine Angst vor Erkältung oder Blasenentzündung haben.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Kleinen.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hallo Antonia
Meine kleine kam im Winter zu uns und selbst da hat sie die kühlen Fliesen oft der Hundedecke, den Läufern oder dem Holzboden vorgezogen.
Ich hab vor allem draussen drauf geachtet, dass sie nicht mit schnee-nassem Bauch auf dem kalten Beton rumhockt. Drinnen hab ich sie gelassen. Sie lag eh meist auf dem Rücken oder der Seite, auf dem Bauch eigentlich nie. Und das ist ja die heikelste Stelle, weil die so nackig ist. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.)
Jetzt bei diesen Temperaturen verkriecht sie sich an den kühlsten Ort den sie findet und da zwängt sie sich an die Wand, dass sie von den Mauern auch noch "frische" abbekommt.Ich denke auch, es ist dein Kleiner einfach zu heiss.
-
-
Alles klar, dann ist das ja geklärt, supi;) Mit dem Fell,welches wärmen soll, ist das allerdings eventuell so ne Sache, weil mein kleiner ist ein Malteser-Bolonka Mischling und die haben keine Unterwolle...so warm kann ihm ja eigentlich dann gar nicht sein, bei diesen Tempraturen, oder? Lieben Gruß
-
Mein Hund hat auch keine Unterwolle und trotzdem ist ihr zu warm (Madame "von und zu" legt sich nämlich nur auf die pöhsen harten Fliesen, wenn es ihr definitiv zu warm ist...).
Ich hab letztes Jahr teilweise sogar feuchte Handtücher in den Flur auf die Fliesen gelegt. Da lag der kleine Floh dann den ganzen Tag rum :^^:
Hunde sind nicht dumm! Die werden sich schon einen anderen Platz suchen, wenn es dort zu warm/kalt ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!