Mal wieder ne Frage ^^
-
-
Unsere Shila hat viel zum knabbern und drauf rumkauen. Aber sie knabbert super gerne Schrank- und Schubladengriffe an.
Wie gewöhnen wir ihr das am besten ab? Einer der Griffe ist schon kaum mehr benutzbar.
Danke schonmal!
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bevor man sich die Frage stellt, wie man diese "Unsitte" einem Hund abgewöhnt, sollte man sich zuerst die Frage stellen, warum der Hund das eigentlich macht.
Hat sie ein Problem mit Alleine sein, ist sie unterfordert, steckt sie mittem im Zahnwechsel, fängt die Pubertät an, will sie einfach Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ...????
Seit wann macht sie das, macht sie das ständig oder gibt es spezifische Aulöser, habt Ihr schon irgendwas entdeckt, was sie davon abhält?
-
hi,
du könntest die griffe mit einem dem hund unbeliebten geruch versehen. Die meisten hunde stehen nicht so auf Zitrone, wenn er dann doch rangeht ist zitronensaft nicht schädlichman könnte es auch mit perfüm versuchen aber was passiert wenn er doch dran leckt weiss ich nicht, ich würd mit zitrone anfangen.
ist nur ne idee lg annia
-
Zitat
Bevor man sich die Frage stellt, wie man diese "Unsitte" einem Hund abgewöhnt, sollte man sich zuerst die Frage stellen, warum der Hund das eigentlich macht.
Hat sie ein Problem mit Alleine sein, ist sie unterfordert, steckt sie mittem im Zahnwechsel, fängt die Pubertät an, will sie einfach Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ...????
Seit wann macht sie das, macht sie das ständig oder gibt es spezifische Aulöser, habt Ihr schon irgendwas entdeckt, was sie davon abhält?
Sie ist super selten allein, ob sie es dann macht weis ich nicht, aber sehr häufig sonst. Unterfordert kann ich mir nicht vorstellen, weil wir auch viel mit ihr neue Befehle üben usw. Zahnwechsel und Pubertät wäre zu früh und Aufmerksamkeit bekommt sie sehr viel.
Etwas dass die davon abhält ist ihr Spielzeug oder Fressen, aber nur für kurze Zeit.annia: Das mit der Zitrone kann ich mal ausprobieren, mal gucken wie es dann ist, danke.
-
Zitat
Sie ist super selten allein ... und Aufmerksamkeit bekommt sie sehr viel.
Wie schafft sie es denn dann, Griffe bis zur Unkenntlichkeit zu zerstören?
Wie alt ist Deine Maus eigentlich und wie lange habt Ihr sie denn schon?
-
-
Wenn wir zB am Schreibtisch sitzen ist der Schrank direkt hinter uns und wenn sie dann spielt knabbert sie zwischendurch daran.
Sie ist 12 Wochen und wir haben sie jetzt seit 2 Wochen.
-
hallo,
mit 12 Wochen ist das ganz normal, da hilft nur aufmerksam sein und sie ständig davon wegnehmen - im Austausch ihr Kauspielzeug geben.
Beim Zahnwechsel kommen noch mehr Sachen hinzu.
Kann auch ein bisschen damit zu tun haben, dass sie dann einfach Aufmerksamkeit FORDERT. - Wegnehmen, Kauspielzeug anbieten und sich wieder dem Vorherigen zuwenden.Viel Glück und Geduld
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!