Der Impf-Thread!
-
-
Ich muss mir das mal ganz genau überlegen ob ich das mit der Tollwut noch mache.
Das würde ich sowieso erst einplanen wenn es dem Hund viel besser geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bevor er nicht länger fit ist wird da auch nichts passieren. Und von richtig fit sind wir noch weit entfernt auch wenn es ihm besser geht.
-
So unwahrscheinlich ist eben nicht; vor ein paar Jahren ist das so in einer Nachbarstadt passiert.
Ist bei meiner Katze leider auch genau so passiert. Daher bin ich bei Tollwut vorgeschädigt. Es war Verdacht auf Tollwut, meine Mutter und ich mussten uns sogar auch impfen lassen, am Ende war es aber nur eine Vergiftung. Die Katze wurde trotzdem getötet.
Bevor er nicht länger fit ist wird da auch nichts passieren. Und von richtig fit sind wir noch weit entfernt auch wenn es ihm besser geht.
Ich würde auch erst mal noch lange warten. Mein Hund wurde aufgrund schwerer Krankheit jetzt auch 3 Jahre gar nicht geimpft, war .also 3 Jahre aus dem Schema raus
Du musst einfach für dich eine Kosten-Nutzen-Analyse machen.. -
Wie lange ist daa her mit der Katze her?
-
Ich habe auch mal eine Frage, weil ich etwas verunsichert bin:
Fiete wurde bis jetzt einmal geimpft, im Impfpass steht SHAPPi und L. Die Züchterin hat gesagt, ich soll ihn noch einmal impfen lassen und das auf jeden Fall mit L3, auf keinen Fall mit L4. Meine TÄ sagte heute, sie hätte nur L4 und kenne die Vorbehalte von manchen Züchtern ggü. L4, wozu es aber keinen Grund gäbe. Sie sagte, ich soll mir da nochmal Gedanken machen, da ich ja auch überzeugt sein muss. Ich habe aber gar keine Ahnung... schwierig, wenn einer das eine sagt und der andere was komplett anderes.
Was meint ihr?
-
-
Ich habe auch mal eine Frage, weil ich etwas verunsichert bin:
Fiete wurde bis jetzt einmal geimpft, im Impfpass steht SHAPPi und L. Die Züchterin hat gesagt, ich soll ihn noch einmal impfen lassen und das auf jeden Fall mit L3, auf keinen Fall mit L4. Meine TÄ sagte heute, sie hätte nur L4 und kenne die Vorbehalte von manchen Züchtern ggü. L4, wozu es aber keinen Grund gäbe. Sie sagte, ich soll mir da nochmal Gedanken machen, da ich ja auch überzeugt sein muss. Ich habe aber gar keine Ahnung... schwierig, wenn einer das eine sagt und der andere was komplett anderes.
Was meint ihr?
Es gibt Vorbehalte gegen L4? Welche denn?
-
Ich bin von beiden persönlich nicht so der Fan (Lepto-Impfung an sich), aber wahrscheinlich war die erste Impfung mit L3? Soweit ich weiß (aber auch da gibt es TA, die es anders sehen) wäre es jetzt vernünftiger, mit dem selben Impfstoff die Nachimpfung zu machen.
Ansonsten müsstest du jetzt L4 impfen lassen und dies in ein paar Wochen nochmal nachholen.
Oder hab ich einen Denkfehler? -
L4 gibt es wohl erst seit ein paar Jahren und manche Züchter sagen, das wäre noch nicht ausreichend erforscht oder es gibt keine Langzeiterfahrungen (?). Bin mir nicht mehr sicher.
-
Ja, wenn ich jetzt L4 impfe, muss ich nach 4 Wochen nochmal impfen. Wenn ich jetzt L3 impfen lasse, muss ich danach nix mehr machen.
-
Also ich persönlich würde dann wenn überhaupt, L 3 nachimpfen lassen. Aber ich fürchte fast, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Es ist ja auch kein Welpe, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!