Der Impf-Thread!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke
-
Nochmal eine doofe Frage:
Bei Coco wäre 2018 alles dran gewesen zum impfen (laut 3-Jahres-Rhythmus). Also 2015 wurde sie komplett durchgeimpft.
2018 habe ich dann nur Tollwut impfen lassen.
Ich überlege, ob ich jetzt SHP nach 5 Jahren dieses Jahr nochmal machen lasse, bevor 2021 dann wieder Tollwut dran wäre.
Ist das irgendwie sinnvoll? Und es reicht doch dann SHP nur einfach einmal zu impfen, auch wenn es schon 2 Jahre "abgelaufen" ist, oder?
Meine Tierärztin wird mir nämlich bestimmt eine Grundimmunisierung aufschwätzen wollen, weil ja kein gültiger Impfschutz mehr besteht...
-
Meine Tierärztin wird mir nämlich bestimmt eine Grundimmunisierung aufschwätzen wollen, weil ja kein gültiger Impfschutz mehr besteht...
Genau DAS machen sie, da sind sie sich auch alle einig.
-
Jep, das hab ich auch schon öfter hier gehört. Mein Tierarzt macht das nicht, aber andere.
-
-
Kann ich nicht bestätigen.
Wenn ich unsicher wäre, würde ich genau ein mal impfen lassen. Egal womit der TA impft und egal was der in den Ausweis einträgt. Den Eintrag liest das Immunsystem nicht, das beschäftigt sich nur mit der Impfung. Bei Lebendimpfstoffen (SHP hat nur lebende Komponenten) reicht eine Impfung für vollen Impfschutz aus. Wenn mir das immer noch nicht sicher genug ist, weil im Beipackzettel von Impfstoff xy steht, dass mehrere Impfungen nötig seien, dann würde ich auf einem Impfstoff bestehen, dessen Beipackzettel bei erwachsenen Hunden sofort 3jährige Immunität verspricht.
Aber ich hab ja zum Glück vernünftige Tierärzte, das macht die Sache sehr viel einfacher.
-
Wenn ich unsicher wäre, würde ich genau ein mal impfen lassen.
Wenn der TA sich aber weigert das zu machen und der nächste auch und......
Und dann? Impfstoff besorgen und selber impfen?
-
Wenn ich unsicher wäre, würde ich genau ein mal impfen lassen.
Wenn der TA sich aber weigert das zu machen und der nächste auch und......
Und dann? Impfstoff besorgen und selber impfen?
Wenn er sich weigert einmal SHP zu impfen? Welcher TA macht das denn?
Der Eintrag (ob nun 4 Wochen oder 3 Jahre Gültigkeit) ist erst einmal egal, wenn man nicht durch Tierpension, Ausstellung, Vereine, etc. darauf angewiesen ist. -
Wenn er sich weigert einmal SHP zu impfen? Welcher TA macht das denn?
Das machen die alle hier nicht. Argument, das können sie nicht verantworten, wenn dann doch was passiert.
-
Welche Impfungen kann denn eigentlich Verein/Hundeschule etc verlangen (bzw voraussetzen)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!