Der Impf-Thread!

  • Wenn er sich weigert einmal SHP zu impfen? Welcher TA macht das denn?

    Das machen die alle hier nicht. Argument, das können sie nicht verantworten, wenn dann doch was passiert.


    dann sagt man halt einfach vorher nix.. lässt SHP impfen und ignoriert es eben, wenn der Tierarzt nur eine Gültigkeit von einem Monat einträgt..

    es zwingt einen doch kein Tierarzt dieser Welt, nach einem Monat wieder in der Praxis zu erscheinen..

    die schicken maximal das Erinnerungskärtchen und das wars..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Welche Impfungen kann denn eigentlich Verein/Hundeschule etc verlangen (bzw voraussetzen)?

      Jede, die er oder sie will. Ganz einfach.


      @Frankyfan

      Wenn man fragt, können sie den richtigen Impfstoff aber bestellen.



      Und ich persönlich kenn ja viele TÄ, habe befreundete TÄ und meiner ist auch toll. Und keiner davon impft, weil er endlich den nächsten Ferrari haben will. Lag mir nur mal auf der Zunge - man könnte manchmal fast meinen, es sei "in", an eine Tierarztverschwörung zur Vernichtung von Tieren aufgrund akuter Geldgier kommen - pauschal gesehen.

    • Wenn ich unsicher wäre, würde ich genau ein mal impfen lassen.

      Wenn der TA sich aber weigert das zu machen und der nächste auch und......

      Und dann? Impfstoff besorgen und selber impfen?

      Der weigert sich? Wie soll das gehen? Der weiß doch gar nicht, dass ich nie vor hatte, den Hund in 4 Wochen noch mal impfen zu lassen.


      Ich lasse impfen. Der TA trägt nur 4 Wochen ein und will dann noch mal impfen. Wenn ich nach 4 Wochen nicht wiederkomme, dann saugt der die Impfung doch nicht wieder raus aus meinem Hund. Der Hund ist geimpft. Der Eintrag im Ausweis ist nur bei Tollwut relevant, hier ging es aber um SHP. Da ist völlig egal, was im Ausweis steht.

    • Ich liebe diese Diskussionen bei Ärzten. Jetzt ist er jedenfalls fertig grundimmunisiert.

      Pi war dieses mal auch dabei, Natürlich nur für ein Jahr eingetragen die Impfung aber das ist mir egal. In 3 Jahren gibt es von einem anderen Tierarzt die 3 fach Impfung. Es ging natürlich die Diskussion los dass die andere Tierärztin den T Impfstoff gleich bei 1. Impfung für 3 jahre eingetragen hat.

      Sie ist der Meinung man müsse zwingend nach einem Jahr noch mal empfangen und dass ich im Unrecht bin dass bei Nobivac drin steht erste Impfung hält 3 Jahre.

      Der Kleine war schließlich schon 6 Monate bei T Erstimpfung.

    • Außerdem würde es viel mehr Geld bringen wenn ungeimpfte kranke Tiere kommen.

    • Außerdem würde es viel mehr Geld bringen wenn ungeimpfte kranke Tiere kommen.

      Aber die ungeimpften werden ja nicht krank, weil alle Krankheiten durch Impfungen ausgelöst werden. :klugscheisser:

    • Ich wollte eigentlich wirklich nur ernsthaft wissen, ob es nach 5 Jahren reicht SHP nur einmal zu impfen, um den Impfschutz zu erneuern. Um mit meiner Tierärztin argumentieren zu können.

      Ich wollte jetzt kein Tierarzt-Bashing auslösen.

      Ich mag meine Tierärztin, aber sie hat eben zum Teil konservative Ansichten beim impfen. Sie hat es letztes Mal trotzdem "akzeptiert", als ich nach 3 Jahren nur Tollwut nachgeimpft habe und den Rest eben nicht. Sie würde jedoch SHP-Pi jedes Jahr impfen, damit Pi gültig bleibt und sie keine einzelnen Impfstoffe hat.


      Klar, wenn ich sage, ich möchte jetzt einfach nur einmal SHP(-Pi) impfen, macht sie das auch und auch wenn sie sagt, ich soll nach 4 Wochen zum nachimpfen kommen, muss ich ja nicht hin. Aber mir wäre es lieber, wenn ich Argumente dafür habe und nicht einfach nur sage "weil ich das eben so will".


      Welche Impfungen kann denn eigentlich Verein/Hundeschule etc verlangen (bzw voraussetzen)?

      Also bei uns im Verein wird nur eine gültige Tollwutimpfung verlangt. Und auch auf allen Veranstaltungen und Turnieren auf denen ich bisher war, hat das ausgereicht.


      Ich weiß aber, dass bei Zughundeveranstaltungen (vor allem im Ausland) zum Teil einiges verlangt wird. Also z.B. auch spezielle Zwingerhusten-Impfungen.

    • Klar, wenn ich sage, ich möchte jetzt einfach nur einmal SHP(-Pi) impfen, macht sie das auch und auch wenn sie sagt, ich soll nach 4 Wochen zum nachimpfen kommen, muss ich ja nicht hin. Aber mir wäre es lieber, wenn ich Argumente dafür habe und nicht einfach nur sage "weil ich das eben so will".

      Hast du mal im Beipackzettel des Impfstoffes nachgeguckt, den sie verwendet? Das wäre meine erste Idee. Also wenn ich überzeugende Argumente bringen will statt zu sagen "Das hat jemand im Forum gesagt" :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!