Der Impf-Thread!
-
-
Mir ist es schon mehrmals passiert, dass am Telefon was versprochen wurde, der Impfstoff dann aber doch nicht da war.
Als ich einen TA gesucht habe, der nur SHP impft und deswegen rumtelefoniert habe, da antworteten die meisten Helferinnen am Telefon: "Ja, den haben wir da", erst auf meine Nachfrage "Ist es auch nur SHP?" kam dann...muss ich mal nachfragen und dann ...nein, es ist eine 5- fach, 7-fach, wo auch SHP drin enthalten ist.
Deswegen kann man sich bestimmt meine Erleichterung vorstellen, als ich die 12. Praxis angerufen hatte und die tätsächlich SHP da hatten und auch kein Problem damit hatten das auch mit den 3 Jahren in den Ausweis einzutragen. Auch Tollwut mit 3-Jahreszulassung hatten sie da. Das war wirklich mit ein entscheidender Grund diese Praxis zu meiner Hauptanlaufstelle zu machen, denn es ist nichts nerviger, wenn man jedes Mal wegen der Impfungen rumdiskutieren soll und wie ein unmündiger Patientenbesitzer behandelt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das fängt schon damit an, dass dort gar nicht mehr mit T61 eingeschläfert wird,
Da stellen sich mir direkt die Nackenhaare auf. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Habe trotzdem bei meinem TA vor der Einschläferung meiner Hündin meinem TA gesagt, dass ich auf keinen Fall T61 für sie haben möchte, da wurde mir versichert..."Natürlich verwenden wir kein T61." Ok, so war es dann auch. Aber vor drei Jahren ist das einer Freundin von mir noch so passiert. Furchtbar. Und ich denke ich werde auch in Zukunft vorher danach fragen, egal was der TA dann von mir denkt. Besser einmal zuviel gefragt, als einmal zu wenig. Denn dieses eine Mal ist für meinen Hund das einzige Mal. Aber ok, hier geht es um Impfungen. Bin nur beim Stichwort T61 gleich alarmiert, sorry.
-
nee, kein guter TA nimmt das Zeug noch.
-
T61 darf so viel ich weiß nur noch in Vollnarkose angewendet werden. Aber nagelt mich nicht drauf fest....
Zum quietschen bei der Impfung: ich hab ein Weichei. Der quietscht bevor was passiert ist. Jeder Hund ist anders....
-
T61 darf so viel ich weiß nur noch in Vollnarkose angewendet werden. Aber nagelt mich nicht drauf fest....
das ist schon immer so
-
-
Machte nur nicht jeder
-
Edit: Jetzt hab ich selbst fast in den Fettnapf getreten und geantwortet.
Leuts, das ist der IMPF Thread - nicht der Einschläferungs-Thread.
-
Jeder Hund ist anders....
Das stimmt. Meine Hündin hatte nach Impfungen an der Einstichstelle immer tagelang ein dickes Ei, mein Rüde nicht.
-
(Die Gründe liegen teilw. bei der begrenzten Haltbarkeit der Impfstoffe, der TA bleibt uU auf8 von 10 Dosen sitzen)
Ob der TA darauf sitzen bleibt hängt ja wohl stark davon ab, ob und wie er seine Kunden berät.
-
(Die Gründe liegen teilw. bei der begrenzten Haltbarkeit der Impfstoffe, der TA bleibt uU auf8 von 10 Dosen sitzen)
Ob der TA darauf sitzen bleibt hängt ja wohl stark davon ab, ob und wie er seine Kunden berät.
Nein - nicht zwingend. Allein die letzten Seiten hier zeigen ja, dass jeder seine eigene Einstellung hat und die auch durchsetzt. Und wenn nicht bei diesem, dann beim nächsten Arzt. (Sofern man nicht eh bestens auskommt natürlich - bin ich froh, dass das bei mir so ist.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!