Der Impf-Thread!
-
-
Ob der TA darauf sitzen bleibt hängt ja wohl stark davon ab, ob und wie er seine Kunden berät.
Nein - nicht zwingend. Allein die letzten Seiten hier zeigen ja, dass jeder seine eigene Einstellung hat und die auch durchsetzt. Und wenn nicht bei diesem, dann beim nächsten Arzt. (Sofern man nicht eh bestens auskommt natürlich - bin ich froh, dass das bei mir so ist.)
Die letzten Seiten zeigen das es massig HH gibt, die nicht so impfen können wie sie vielleicht wollten weil sie keinen TA finden der so impft. Also gibt es massig TÄ die ihren Stiefes durchziehen, weil Ihnen die Kunden nicht weglaufen (können).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry Offtopic. -
Nein - nicht zwingend. Allein die letzten Seiten hier zeigen ja, dass jeder seine eigene Einstellung hat und die auch durchsetzt. Und wenn nicht bei diesem, dann beim nächsten Arzt. (Sofern man nicht eh bestens auskommt natürlich - bin ich froh, dass das bei mir so ist.)
Die letzten Seiten zeigen das es massig HH gibt, die nicht so impfen können wie sie vielleicht wollten weil sie keinen TA finden der so impft. Also gibt es massig TÄ die ihren Stiefes durchziehen, weil Ihnen die Kunden nicht weglaufen (können).
Äh - ehrlich jetzt? Wer bitte kann denn seinem Tierarzt nicht weglaufen? Und welcher Tierarzt (von der üblichen Menge an schwarzen Schafen, die jeder Beruf hat) impft denn bitte extra schlecht, nur weil er weiß, dass seine Kunden nicht gehen können?
Ich finde das jetzt etwas polemisch um ehrlich zu sein und das glaub ich auch nicht. Dafür leb ich zu sehr in der Realität.
-
Äh - ehrlich jetzt? Wer bitte kann denn seinem Tierarzt nicht weglaufen? Und welcher Tierarzt (von der üblichen Menge an schwarzen Schafen, die jeder Beruf hat) impft denn bitte extra schlecht, nur weil er weiß, dass seine Kunden nicht gehen können?
Ich finde das jetzt etwas polemisch um ehrlich zu sein und das glaub ich auch nicht. Dafür leb ich zu sehr in der Realität.
In der Realität erlebe ich folgendes
HH die alles, wirklich alles und das jährlich und auf einmal geimpft haben wollen.
HH die sich keinen Gedanken machen, der TA wirds schon wissen und das was er sagt wird gemacht. Ist der TA von der alles jährlich Fraktion wird das gemacht, ist der TA bei der StikoVet dann eben das.
HH die anderes wollen als ihr TA und das nicht bekommen.
Und dann gibt es noch solche wie mich. Im Idealfall impfe ich 1x SHP, 3 Jährig TW und Titere 1-2 mal. Ich komme vom Dorf, zum TA muss ich eh fahren. Daher kommt meine bereitschaft mich ins Auto zu sezten, ob ich dann 10 oder 30 km fahre ist mir wurst, für meine wenigen Impftermine würde ich auch die 60 km bis zur LMU fahren. Ich musste etliche TÄ abtelefonieren um 1 zu finden die halbwegs so impft wie ich das will.
Erlebt habe ich bei meiner Suche TÄ die am Telefon Einzellimpfungen zusagen, vor Ort aber nur die großen Kombis da haben und gerne Stundenlang mit einem diskutieren. Ich habe mich ausführlich mit dem Impfthema beschäftigt. Ich weiß was ich für mich und meine Hunde will. Jemand der unsicherer ist, fällt nach 10 min um und lässt halt so impfen wie der TA will.
Aufgrund meiner Erfahrungen und der Erzählungen von bekannten HH glaube ich allen die Schwierigkeiten haben einen Impfkritischen TA zu finden, oder auch nur einen der gemäß der StikoVet impft.
-
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, WARUM es noch so viele TÄ gibt, die wie anno dazumal jährlich ne 5fach-Impfung in jeden Hund knallen wollen und sowohl die Stiko als auch den Beipackzettel der Impfung einfach ignorieren. Was ich aber aus eigener Erfahrung weiß, ist, dass es diese TÄ eben gibt und das nun bei weitem keine Sache einzelner schwarzer Schafe ist.
Und einfach TA wechseln schreibt sich leicht, wenn man dann aber beim 5. steht und der wieder nur den Kombi-Impfstoff da hat... Man dann noch diskutieren darf und trotzdem nicht bekommt, was man will... Dann muss man schon sehr engagiert sein als HH, um nicht irgendwann entnervt aufzugeben. Was für den TA wiederum heißt, dass er an seiner Praxis nix ändern muss, weil dem HH ja doch keine Wahl bleibt.
-
-
Also wir impfen nach Stiko und ich kenne einige Tierarztpraxen in L die das auch machen.
Zumindest auch wenn man die Impfpässe sieht und sieht wo die TB vorher waren.
Das veraltete Impfsschema kenne ich eigtl nur noch ( sorry) vom Dorf/Kleinstadt. Der alte Tierarzt, der sich nichts vorschreiben lässt usw.
-
Wie immer die übliche jährliche Staupeepidemie, die immer auftaucht auf das auch niemand seine jährliche Impfung vergisst.
Nein, das ist eine falsche Behauptung.
Behaupte nicht nur ich sondern auch z.B. Dr. Jonigkeit
-
Ich sehe das mit der jährlich auftauchenden Staupeepedemie auch so.
Gensuso wie jedes Jahr die große Grippewelle kommt und angeblich der Impfstoff knapp wird.
Marketing.
-
Bei uns gab es in den ganzen letzten mindestens 10 Jahren diesen Aufruf jedenfalls nicht. Auch wenn Dr Jonigkeit das so sieht und du auch. Ich leb hier immerhin und hab seit 25 Jahren Hunde.
Vielleicht gibts das ja da, wo ihr wohnt - so einen jährlichen Aufruf. Hier nicht.
-
Nein, das ist eine falsche Behauptung.
Behaupte nicht nur ich sondern auch z.B. Dr. Jonigkeit
Der behauptet, dass Staupe immer da ist.... und damit hat er auch Recht.... aber im Winter kommen die kranken Tiere näher... ergo, höhere Gefahr für ungeimpfte Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!