Der Impf-Thread!
-
-
Meiner ist auch nur mit 8 Wochen geimpft und mit 12 Wochen. Nächste Impfung ist Mitte Februar mit knapp 15 Monaten. Hängt auch vom Impfstoff ab und was der Tierarzt meint....
Impfempfehlung ist eigentlich 3 Mal impfen im ersten Jahr neuerdings. Mein Tierarzt hat es nicht gemacht. Fand 8. und 12. Woche ausreichend. 16. Woche wird nochmal empfohlen von der Impfkommission.....!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
2x impfen ist Quatsch.
Danke. Mir wäre nämlich nicht klar, warum. Würdest du noch eine einmalige Impfung geben?
Meiner wurde mit 8 und 13 Wochen, sowie 15 Monaten geimpft. Ob du das so machen solltest kann ich nicht sagen.
-
Meiner wurde auch mit 8 und mit 12 Wochen geeimpft. Mein Tierarzt ist dafür, so wenig wie möglich, so viel wie nötig zu impfen. Der Hersteller (weiß ich grad nicht mehr auswendig, kann ich bei Bedarf später nachschauen) empfiehlt mit 8 und 12 Wochen und dann erst nach 3 Jahren wieder. So werden wir es auch machen :)
-
Danke euch. Genauso steht es bei novibac auch.
-
Bei uns wurde Novibac SHPPi und Novibac L4 geimpft (8. Woche )und mit 12 Wochen zusätzlich Rabisin gegen Tollwut. Aber ich vertraue da meinem Tierarzt.... ;-)
Wir hatten mit 12 Wochen auch null Nebenwirkungen.
-
-
-
Man darf Tollwut ab der 12 Woche impfen.
Das zu tun ist eine andere Sache. Wenn ich jetzt einen Hund habe, der in dem Alter ist und deutlich tollwutgefährdet lebt, oder ich lebe in einem Gebiet mit Tollwut, dann würde ich (hätteich dann überhaupt einen Hund), Tollwutimpfstoff in einen 3 monatiges Lebenwesen spritzen lassen.
Ansonsten ist es ratsam zumindest bis nach dem Zahnwechsel zu warten. Ich lasse um die 10 Monate impfen...je nach Hund auch schon früher oder eben später.
Und dann natürlich mit 3 jähriger Gültigkeit, irgendein Billigimpstoff mit Kurzwirkung kommt nicht in meinen Hund.
-
Nala wurde mit 8 Wochen und 12 Wochen geimpft und dann eben nach einem Jahr. Tollwut wurde allerdings mit 12 Wochen, 16 Wochen und dann nach einem Jahr geimpft. Jetzt haben wir drei Jahre Ruhe vor Tollwut, der Rest muss dieses Jahr wieder.
-
Es ist mein dritter Hund und mit 12 Wochen wurde immer auch Tollwut geimpft. Ich weiß, dass viele Angst vor der frühen Tollwutimpfung haben. Hatte ich nicht.... Es war dann auch erledigt und ich musste zwischendurch nicht noch wegen Tollwutimpfung hin.
Bestimmte Komponenten müssen jedes Jahr nachgeimpft werden, andere nicht. Dann muss man schaukeln, verschiedene Sachen nur jährlich impfen, andere in anderen Abständen....
Er bekommt jetzt 1 Mal jährlich komplette Kombi. Tollwut dann zusätzlich seltener.
-
Hier wurde mit 7 Monaten 1x TW für 3 Jahre geimpft, ist ja eh nur damit es drinsteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!