Der Impf-Thread!

• Danke für das Zusammenschreiben der Links, werd ich heut Abend mal reinlesen. Ich werde dann in drei Jahren wieder zu Tierarzt 1 gehen, die mit 15/16 Wochen geimpft hat und gleich drei Jahre eingetragen hat (diese ist allerdings in anderen Belangen nicht mein Favorit). Ich bin leider zu Tierärztin Nr. 2 gegangen diesmal, weil Sie eine Spendenaktionswoche haben, beim impfen wird die Hälfte gespendet.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Impf-Thread!* Dort wird jeder fündig!

• ....:ka:

Hummel es ist nicht so, als wäre ich absoluter medizinischer Laie. Vermutlich laufen aber die Dinge in der Humanmedizin deutlich anders, als in der Vet, und bei letzterer kann ich nicht aus Erfahrung mitreden; und von daher nehme ich das hier mal so zur Kenntnis und ziehe auf jeden Fall meine Schlüsse daraus, falls ich mal Gefahr laufen sollte, den Tierarzt wechseln zu müssen.

• Entweder ich muss selbst genug Wissen besitzen, um eine informierte Entscheidung treffen zu können oder ich muss darauf vertrauen, dass die Erfahrung des TAs passend für meinen Hund ist.

Echt, ich muss immer noch Kopfschütteln...übertrag das doch gedanklich mal in den humanmedizinischen Bereich...

Auch da muss ich selbst die Entscheidung treffen, ob ich beim Infekt sofort Antibiotika schlucke, wenn der Arzt sie verordnet oder ob ich zu einem Arzt gehe, der eine andere Schiene fährt und es bei geringergradigen Infektionen erstenmal ohne probiert.

Im korrekten Rahmen bewegen sich beide.

• ....:ka:

Hummel es ist nicht so, als wäre ich absoluter medizinischer Laie. Vermutlich laufen aber die Dinge in der Humanmedizin deutlich anders, als in der Vet, und bei letzterer kann ich nicht aus Erfahrung mitreden; und von daher nehme ich das hier mal so zur Kenntnis und ziehe auf jeden Fall meine Schlüsse daraus, falls ich mal Gefahr laufen sollte, den Tierarzt wechseln zu müssen.