Der Impf-Thread!
-
-
Hm, ich seh‘ schon, Pi und L würden schon Sinn machen bei uns.
Muss das wirklich genau ein Jahr nach der letzten Impfung gegeben werden oder kann man das auch ein paar Wochen rauszögern? Mitte April wäre es ein Jahr, aber ich würds gerne Richtung Ende Mai verschieben. Wobei im Sommer macht ja dann L wieder eher wenig Sinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich seh‘ schon, Pi und L würden schon Sinn machen bei uns.
Muss das wirklich genau ein Jahr nach der letzten Impfung gegeben werden oder kann man das auch ein paar Wochen rauszögern? Mitte April wäre es ein Jahr, aber ich würds gerne Richtung Ende Mai verschieben. Wobei im Sommer macht ja dann L wieder eher wenig Sinn.
Lepto würde ich nie rausziehen, im Gegenteil.
Die wirkt oft effektiv sogar weniger als 1 Jahr, in Gebieten mit hohem Lepto Aufkommen rät man zur halbjährigen Impfung.
Meine Tierärztin macht die immer gern im Frühjar, damit sie über die Risikozeit hält.
Pi wäre wahrscheinlich nicht wild, wenn die nicht so passgenau nachgeimpft wird. Der Hund kann Pi auch trotzdem noch bekommen, nur in abgemildeter Version. Hatten wir im ersten Jahr.
-
Okay, verstehe.
Wenn ich nicht binnen des einen Jahres Lepto impfen lasse, muss ich es dann auch wahrscheinlich wieder neu grundimmunisieren, oder?
-
Okay, verstehe.
Wenn ich nicht binnen des einen Jahres Lepto impfen lasse, muss ich es dann auch wahrscheinlich wieder neu grundimmunisieren, oder?
Soweit ich weiß nicht... Ich meine die Lepto Impfung bringt ab der Impfung eben Schutz für ein knappes Jahr bzw. etwas weniger...
Ich habe Ende Januar impfen lassen, weil bei uns im Februar die Läufigkeit anstand und ich nicht in Läufigkeit/Scheinträchtigkeit/Scheinmutterschaft impfen möchte.
-
Ich meine die Lepto Impfung bringt ab der Impfung eben Schutz für ein knappes Jahr bzw. etwas weniger...
So kenne ich das auch.
-
-
Neue Grundimmu brauchst du nicht, aber der Schutz ist dann einfach nach einem dreiviertel Jahr bis Jahr futsch.
-
Die StikoVet empfiehlt für Lepto das nur bei einem Impfintervall > 18 Monaten.
Ich lasse gerade eine neue Leptogrundimmunisierung bei meinen Hunden durchführen, aber auch nur, weil die beim Vorbesitzer mit L geimpft wurden und nicht mit L4. Also Grundimmunisierung wegen der neuen Stämmel
-
Bremen reagiert mit Krisenteams auf toten Tollwut-WelpenDer Hund soll illegal zu seiner Halterfamilie in Bremen gekommen sein. Jetzt ermitteln die Behörden die Kontaktpersonen – denn auch Menschen könnten sich…www.butenunbinnen.de
Deswegen achte ich immer auf einen gültigen Tollwuteintrag. Die dummen Leute sterben leider nicht aus.
-
https://www.butenunbinnen.de/n…t/tollwut-bremen-100.html
Deswegen achte ich immer auf einen gültigen Tollwuteintrag. Die dummen Leute sterben leider nicht aus.
Da bin ich gestern auch drüber gestolpert. Die Tierklinik hatte auf Facebook gepostet, dass erstmal 30 Klinikmitarbeiter notgeimpft werden mussten. Echt wahnsinn und nochmal ein Anstoß für mich, in Zukunft aufjeden Fall immer auf gültigen Tollwutschutz zu achten. Aktuell ist er noch bis 2023 gültig, aber ich bin so schusselig, dass ich das noch vergessen würde, muss ich mir unbedingt im Kalender eintragen. Nicht auszudenken, so einen Welpen zufällig in der Nachbarschaft zu haben.
-
Ja, so sehe ich das auch. Weil es HP ist es mir egal ob der Tierarzt ein oder drei Jahre einträgt, das wird alle drei Jahre geimpft, bei Tollwut achte ich da schon drauf. Ich hoffe dass sie Tierklinik wo wir im Oktober sowieso wieder hin müssen drei Jahre Einzelimpfstoff da hat, ich möchte ungerne mit dem großen noch mal irgendwo extra hin, mein Tierarzt ist nämlich von der Sorte jährlich impfen. Deswegen gehe ich was das angeht da auch nicht mehr hin. Welche Klinik war das denn, Posthausen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!