Der Impf-Thread!

• Wo ist denn der Impfstoff vorgeschrieben?

Zypern. Ich muss aber zurückrudern. Habe gerade nochmal nachgelesen, es werden 6 Impfstoffe aktzeptiert: Biocan R, Vanguard-R, Novibac, Rabisin, Biocan Novel und Eurican.

Wie verbeitet die hier in D sind entzieht sich aber meiner Kentniss.

Nobivac T hat hier in der Gegend eigentlich jeder TA. Ich habe noch bei keinem einen anderen Impfstoff für Jumi bekommen und habe bei drei verschiedenen TÄ impfen lassen...

Einfach kurz anrufen und nachfragen :bindafür: mache ich immer so, weil ich SHP dreijährig impfen lasse, genauso wie T. Pi und L4 lasse ich separat jährlich impfen und frage dann halt 2 Wochen vorher nach ob der Impfstoff da ist oder sie ihn sonst eben bestellen können.

• Neu

Hi

hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wo steht das mit den Namen der Impfstoffe?

Ich finde nur gültige Impfung, keine Namen.

• Hier ist ein bisschen Hektik, ich arbeite ja ca 7 km von Posthausen weg und eigentlich wäre ich jetzt zu dieser Zeit dort gewesen zum Arbeiten ^^

Meine Hunde sind selbstverständlich aus genau diesem Grund stets gültig tw geimpft. Ich nicht |) Das hole ich heute Mal nach.

• Ich wusste gar nicht dass das bei Menschen auch geht, ich dachte das macht man nur bei Kontakt.

• Ich wusste gar nicht dass das bei Menschen auch geht, ich dachte das macht man nur bei Kontakt.

exponierte Berufe und wenn Leute eine Reise in entsprechende Länder planen bekommen eine, wenn sie wollen. Normalos nicht, brauchen idR aber auch keine.

• Wo steht das mit den Namen der Impfstoffe?

Ich finde nur gültige Impfung, keine Namen.

Das steht auf dem kleinen Klebezettelchen. Feld 1 müsste das Klebeding sein mit Namen (bei uns Novibac T) mit Chargennummer und verwendbar bis, Feld 2 ist der Impfzeitraum (Impfdatum + 3 Jahre in unserem Fall) und Feld 3 ist der Stempel des TA.

• Ich meinte wo steht welche Firmen für Zypern zugelassen sind. :)

Ich dachte immer, hier zugelassen und gültig eingetragen= gültig egal wo.

Achso, sorry. (Im DF ist man sonst die dusseligsten Fragen gewohnt...) :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich dachte immer, hier zugelassen und gültig eingetragen= gültig egal wo.

Cyprus Veterinary Services, dann auf der Seite Punkt A. General Requirements, am Ende kommt der Link "The registered vaccines for rabies in the Republic of Cyprus are the following.".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!