Der Impf-Thread!
-
-
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind erst nächstes Jahr wieder dran mit Tollwut, Nala hat ja die 3 Jahres Dosis bekommen.
Freitag ist der Rest dran.
Zum Vergessen: Meine TÄ schickt jedes Jahr eine Karte, dass die Impfung dran ist. Die kommt immer so 4 Wochen vor dem Termin. Das hatte sie auch bei unseren Hasen immer gemacht. Generell denke ich aber selbst immer schon dran und trage es jedes Jahr in den Kalender ein.
-
Bennis Impfung wäre glaube ich Anfang/Mitte diesen Jahres gewesen. Aber sie möchte Benni nicht mehr impfen. Sie meinte, sein Titer wird ausreichend sein, da er ja immer regelmäßig geimpft wurde.
Klar, wenn ich jetzt Kontakt hätte wäre es blöd. Aber Benni ist schwer krank, da will sie seinen Körper nicht zusätzlich belasten.
-
Ich hab Montag Abend die erste Tollwutimpfung erhalten (arbeite in der TK Posthausen) und morgen gibts die zweite von insgesamt fünf.
So ein Aufruhr...
Habe sie erstaunlich gut vertragen, nur Kopfschmerzen.
2005 hab ich schonmal eine reguläre Tollwutimpfung bekommen (normale Grundimmunisierung), da lag ich sowas von flach.
Deswegen hab ich mich auch nicht nachimpfen lassen und es jetzt bereut.
-
Du arme.
Ich hoffe die Hundehalter des Welpen werden ordentlich zur Kasse gebeten.
Mal abgesehen vom Tierleid und den Umständen die ihr jetzt habt, finde ich es unverantwortlich.
-
-
Ich hab Montag Abend die erste Tollwutimpfung erhalten (arbeite in der TK Posthausen) und morgen gibts die zweite von insgesamt fünf.
So ein Aufruhr...
2005 hab ich schonmal eine reguläre Tollwutimpfung bekommen (normale Grundimmunisierung), da lag ich sowas von flach.
Warum 5? Hattest du direkten Kontakt mit dem Welpen? Ich habe nur was von 3 +1 gelesen. Und die WHO Empfehlung für 2 Impfungen.
-
Bei Kontakt meines Hundes zu einem Tier mit Tollwut, muss man da eine gültige Tollwut Impfung nachweisen können oder reicht auch der Nachweis über einen ausreichend hohen Titer?
-
So ein Aufruhr...
Warum 5? Hattest du direkten Kontakt mit dem Welpen? Ich habe nur was von 3 +1 gelesen. Und die WHO Empfehlung für 2 Impfungen.
Ich glaube wir lassen unsere Titer nach der 3. Impfung bestimmen. Aber das erfahre ich die Tage.
Hier, dieses Impfprotokoll ist es wohl. (Essen)
Das ging alles so holterdipolter.
-
Bei Kontakt meines Hundes zu einem Tier mit Tollwut, muss man da eine gültige Tollwut Impfung nachweisen können oder reicht auch der Nachweis über einen ausreichend hohen Titer?
Offiziell reicht nur eine gültige Impfung. Inwieweit da ein Vetamt mit sich reden lassen würde ist reine Spekulationssache.
Schau dir mal den §9 im Speziellen an.
-
Ich wollte nur berichten: ich hab jetzt 3 TW-Impfungen fertig und kein Mal Nebenwirkungen gehabt. Ach doch, nach der dritten Impfung hatte ich ne lokale Reaktion am Arm, sah dann aus wie ein Mückenstich und war nach 24 Stunden wieder weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!