Der Impf-Thread!

• Warum wird hier immer gesagt, der Hund kam ja in ein Tollwutfreies Land? Der Hund hatte ja nur Kontakt zu etc.

Woher weiß man das? Nirgendwo her.

Wie gesagt ich wohne am Wald. Ich hab keine Ahnung was hier an Tieren herumschleicht. Und nur weil mein Ort nicht Polizei und Sperrzone als Tollwutgebiet markiert ist heißt das nicht, dass es nicht welche geben könnte. Vielleicht hat die keiner gemeldet, das Amt Prrsonalmangel oder oder oder

Deutschland hatte seinen letzen Tollwutfall der sich im Land angesteckt hat vor 2006, Bayern soweit ich weis vor 2001. Nach 2 Jahren ohne Tollwutfall sind wir -Deutschland auch offiziell Tollwutfrei. Um keine Tollwutinfektion zu übersehen werden Deutschlandweit auffällige Fuchskadaver untersucht. Bis jetzt ohne Treffer.

Also zu sagen, niemand weis ob es in D nicht doch Tollwut gibt entbehrt jeder Grundlage.

Fledermaus Tollwut, die es übrigends noch gibt hat nichts mit terrestischer Tollwut zu tun.

https://www.lgl.bayern.de/tier…20_tollwut_monitoring.htm

Hier bei uns hängt an jedem dritten Baum ein Schild "Tollwut gefährdeter Bezirk" und das sicher nicht zur Deko.

Is ja auch praktisch. Es wird empfohlen Hunde an der Leine zu lassen, passt doch.

• Neu

Hi

hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn der Verdacht ausgesprochen wird und mein Tier ungeimpft war kann eine Euthanasie angeordnet werden.

Hatte unser ehemaliger TA bei einer Katze. Also wer mit dem Feuer spielen will nur zu. Ich würde das Risiko sicher nicht eingehen.

• Tollwutfrei

Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich das durchaus ändern kann..

Durch sowas zum Beispiel..

Tollwut bei einem illegal eingeführten Welpen – Gefahr für Mensch und Tier
      Halle. LAV/LSA. Selbst der süßeste Welpe kann eine potentiell tödliche Gefahr darstellen und die Bemühungen um die Tollwutfreiheit in Deutschland gefährden
      www.hallanzeiger.de

Und wenn jetzt Hunde und andere Tiere aus der Ukraine mit lockereren Regeln einreisen können, erhöht das auch das Risiko, dass es zu Infektionen kommt.

• Hat jemand Erfahrung damit, wenn der TA die Impfung nicht mehr empfiehlt wegen hohem alter.

Da der Hund extrem auf die Impfung reagiert. Er würde sie natürlich untersuchen und ein Attest ausstellen.

Müssten allerdings dennoch über die Grenze.

• Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf die schon öfter vertretene Meinung, daß niemand so genau sagen kann daß im heimischen Wald nicht doch ein paar tollwütige Tiere rumlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!