Der Impf-Thread!
-
-
mit zeitlichem Abstand. Mein Hund kann das gemeinsam nicht sonderlich gut ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lasst ihr bei erwachsenen Tiere TW und SHPPi gleichzeitig impfen oder mit zeitlichem Abstand? Und was sind eure Gründe, es genau so zu tun?
Hier immer mit zeitlichem Abstand.
Die Tollwut habe ich ein einziges mal beim Mini mit den anderen zusammen impfen lassen und das ergab eine böse Impfreaktion. Zu viel auf einmal, wobei die Kleinsthunde da gerne mal empfindlich reagieren.
Seitdem lasse ich SHP und TW alle 3 Jahre getrennt voneinander impfen und 1x im Jahr Leptospirose, auch getrennt vom Rest.
Zwingerhusten gar nicht.
-
Kurze Frage:
Lasst ihr bei erwachsenen Tiere TW und SHPPi gleichzeitig impfen oder mit zeitlichem Abstand? Und was sind Gründe, es genau so zu tun?
Dass geht hier zusammen, nur die L4 in Kombination wird nicht so gut vertragen und daher immer separat geimpft.
-
Hier immer getrennt, wobei Baxter schon ewig nichts anderes außer Tollwutimpfung bekommen hat. Möchte ich aber bald mal auffrischen lassen bzw komplett neu immunisieren. Auch Calle bekam die Tollwut separat zu seinen anderen Impfungen. Ich habe in all den Jahren der Hundehaltung damit am besten Erfahrungen gemacht.
-
Kurze Frage:
Lasst ihr bei erwachsenen Tiere TW und SHPPi gleichzeitig impfen oder mit zeitlichem Abstand? Und was sind eure Gründe, es genau so zu tun?
Gleichzeitig…wird problemlos vertragen…. Fahrzeit
-
-
Kurze Frage:
...wir hatten dieses Jahr L4 und Tollwut gleichzeitig, hat sie problemlos vertragen.
Die Tierärztin meinte, das wäre ok da Bella nicht empfindlich ist. Deshalb gleichzeitig.
SHPPi ist bei uns erst nächstes Jahr wieder dran.
-
Bei meinem letzten Hund habe ich die letzten 5 Lebensjahre gar nichts mehr impfen lassen.
Eros hat bis jetzt alles, was er unter einem Jahr braucht. Auffrischung wäre so im Februar.
Was ist denn wirklich notwendig bei einem erwachsenen, gesunden Hund mit Kontakten?
Der TA würde natürlich sagen „Alles“. Was sagt ihr?
-
Alles
-
Hier wird alles geimpft auch gleichzeitig. Einfach weil es gut vertragen wird und so praktischer ist.
-
Kurze Frage:
Zusammen, wird problemlos vertragen und ist einfach praktischer..
Was ist denn wirklich notwendig bei einem erwachsenen, gesunden Hund mit Kontakten?
Alles.. meine bekommen SHPPi, T, L4 und die Hunde, die mit in die Hallen fahren, auch noch Bp.
SHP und T alle drei Jahre, Pi, L4 und Bp jährlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!