Der Impf-Thread!

• Schade, dachte die impfen mittlerweile alle mit dem neueren. Aber gut, nicht zu ändern. Für dieses Jahr nehme ich es wohl auch so hin sofern er nicht so extrem Pfützengeil ist wie Amy. Sonst lasse ich es vorher machen. Ich hab auch an dem Aufkleber rumgeknibbelt um zu sehen was drunter steht :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Impf-Thread!* Dort wird jeder fündig!

• Wundert mich jetzt ehrlich gesagt weil der Impfstoff ja auch laut Beipackzettel nur 1 Jahr hält. Also Influenza.

In dem Zug hab ich jetzt aber mal noch ne Frage:

Wenn 2021 SHPPI geimpft wurde, 2022 dann nur PI und L4, wäre dann 2023 nicht auch nochmal L4 und PI dran? Und erst 2024 wieder alles? Irgendwie sehe ich in den alten Pässen das alle 2 Jahre komplett geimpft wurde und einmal dazwischen Leptospirose und PI. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin? Also wird bei SHPPI 2021,2022,2023 gerechnet und somit ist das eigentlich alle 2 jahre dran statt alle 3? Oder rechnet man von 2021 zu 2022 1 Jahr, dann 2022-2023 2. Jahr 2023-2024 das 3. Jahr? Stehe da gerade etwas auf der Leitung.

• Die AAHA hat seit 2003 die Empfehlung der Pi Impfung alle 3 Jahre, wenn überhaupt nötig.

Möglicherweise bezieht sich die LMU auf die selben Studien.

• weil es ja für Hundesportveranstaltungen Pflicht ist.

Ist es das? :???:

Ich laufe ja wirklich viele Turniere, wir hatten dieses Jahr schon über 30 Turniertage, aber ich habe noch nie was anderes vorgezeigt als Tollwut.. :ka:

ich gebe den Impfpass auch nie aus der Hand, sondern schlage nur die Seite mit den Tollwutimpfungen auf und fertig..

• Auf Canicross-Veranstaltungen ist es das, ja :nicken:

Sowohl in den Niederlanden, als auch in Deutschland, Italien oder Frankreich. Ob es kontrolliert wird steht dann auf einem anderen Blatt aber es steht in der Anmeldung mit drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!