Der Impf-Thread!
-
-
Die AAHA hat seit 2003 die Empfehlung der Pi Impfung alle 3 Jahre, wenn überhaupt nötig.
Möglicherweise bezieht sich die LMU auf die selben Studien.
ist das die American Animal Hospital Association?
Ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke dir :) Kannte das nicht mit dem übereinander kleben. Bei Amy haben die das glaube ich nicht gemacht. Also sind in der Impfung nicht die 4 Stämme enthalten sondern nur die alten sozusagen? Dann werd ich das mal neu grundimmunisieren lassen bei Gelegenheit. Zumindest ist er geimpft. Bei Amy haben sie die Lepto vergessen grundzuimmunisieren. Wurde nur einmal geimpft und beim 2. mal vergessen.
Ja genau, die Station in San Anton impft mit einem anderen Lepto-Impfstoff. Ich habe das im ersten Jahr so hingenommen und dann dieses Jahr neu grundimmunisiert weil es ja für Hundesportveranstaltungen Pflicht ist.
Meine TÄ hatte die Aufkleber extra abgeknibbelt und ich gehe fest davon aus, dass das bei deinem genauso ist.
Paket ist seit gestern unterwegs
Neu grundimmunisieren bei L4 bedeutet zwei Impfung innerhalb ca vier Wochen?
Wusste gar nicht das es einen nur „L“ Impfstoff gibt. Würde man den nehmen müsste man quasi diesen auch wieder neu grundimmunisieren also zwei Impfungen innerhalb von ca vier Wochen?
-
Neu grundimmunisieren bei L4 bedeutet zwei Impfung innerhalb ca vier Wochen?
Ja, erste Impfung, dann nach 4 Wochen die zweite und dann jährlich.
Ich glaube der einfache Lepto-Impfstoff wird in Deutschland gar nicht genutzt und ist in Spanien in einer Kombi-Impfung enthalten.
-
Ich versteh nicht, warum der AushilfsTA bei uns „nächste Impfung 2024“ reingeschrieben hat nachdem Vespa seit Jahren keine Lepto bekam und nun die Kombiimpfung inkl. Lepto. Da müsste doch jetzt Lepto einzeln in 4 Wochen noch rein?!
-
Wenn du es eh nur zum vorzeigen brauchst, sei froh drum.
-
-
bei der Kombi bin ich froh, ich denk nicht, dass da ne Grundimmunisierung nötig ist. Brauchen tut sie es als Jagdhund aber schon. Aber Lepto bin ich unsicher. Wenn schon Impfbelastung, dann muss Wirkung da sein.
-
-
Das FLI / StikoVet hat seine Impfleitlinien überarbeitet.
Die Präambel ist lesens- und denkenswert.
-
bei der Kombi bin ich froh, ich denk nicht, dass da ne Grundimmunisierung nötig ist. Brauchen tut sie es als Jagdhund aber schon. Aber Lepto bin ich unsicher. Wenn schon Impfbelastung, dann muss Wirkung da sein.
Wenn der Hund ein Jagdhund ist, wäre mir Lepto schon wichtig.
-
Looking schau doch mal, ob du online den Beibackzettel deiner Impfung findest.
Bei Lepto sollte da bei Erstimpfung stehen, daß innerhalb von 4 Wochen zwei mal geimpft werden soll.
Mit der Info würde ich beim TA anrufen und einen Termin machen, wenn du den Impfschutz haben willst.
Das Ding ist, sie wurde 2018 mit Lepto grundimmunisiert. Danach wurde Lepto nicht mehr geimpft. Da die Impfung so kurz wirksam ist, meine ich, man müsste nochmal grundimmunisieren. Wurde nun aber so nicht eingetragen. Nu, ich muss definitiv nochmal anrufen.
Beipackzettel ist ne gute Idee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!