Der Impf-Thread!
-
-
Doch, in der neuen Auflage von 3/23 steht das so drin (Seite 11):
Hab ich doch genau so gepostet? Hab ja auch nicht dich zitiert sondern mich auf rinski bezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht mehr 3 Pun´kt sondern nur noch 1. Es wird von mal zu mal weniger empfohlen...
-
edit: falsch gelesen
-
Frage: Welpe kurz vor der 16. Woche SHPPi und L4 geimpft. War die erste SHPPi und L4 (bitte keine Kritik dazu, die Züchterin meinte auch, es wäre für die Welpen nur die halbe Dosis verwendet worden aufgrund des geringen Gewichts). Würdet ihr dann in vier Wochen wenn die zweite L4 dran ist, SHPPi nochmal mit machen lassen oder erst wieder mit dem 15. Lebensmonat?
Laut Impfschema würde es so ausreichen: https://www.msd-tiergesundheit.de/produkte/nobivac-shppi/
-
Aus der alten Leitlinie?
Nee, das ist der Text aus der 23er Leitlinie, also identisch mit dem, den du fotografiert hast.
Non-core, aber unter bestimmten Umständen empfohlen.
Edit, beim kopieren sind aus den zwei leeren Punkten volle Punkte geworden.
Aber der Text ist doch eindeutig.
-
-
Wenn ein Welpe mit 12 Wochen erstmals mit SHPPi und L4 geimpft wurde, muss L4 ja nach ca vier Wochen ein zweites Mal geimpft werden.
SHPPi reicht eig eine Impfung ab der 12. Woche aus. Würdet ihr auf die zweite SHPPi mit L4 zusammen bestehen? Weil die Impfung nur einmal erfolgte..?
Und dann wsl mit 15 Monaten wieder SHPPi und L4?
-
Fynn, 15 Monate, sollte am 31.05. (lt Impfpass) seine Tollwutimpfung bekommen.
Da er aber Medikamente bekam wg Verdacht auf Giftaufnahme, wurde er nicht geimpft.
Wäre es zu spät, wenn er erst am 01.07. nachgeimpft würde?? Es geht nur um den Schutz, ins Ausland wollen wir nicht.
-
Fynn, 15 Monate, sollte am 31.05. (lt Impfpass) seine Tollwutimpfung bekommen.
Da er aber Medikamente bekam wg Verdacht auf Giftaufnahme, wurde er nicht geimpft.
Wäre es zu spät, wenn er erst am 01.07. nachgeimpft würde?? Es geht nur um den Schutz, ins Ausland wollen wir nicht.
Er hat dann halt erst ab dem 22.07. wieder einen gültigen Tollwutschutz.
Solange ihr nicht ins Ausland wollt und keinen Kontakt zu dubios eingeführten Hunden habt, sollte das kein Problem sein.
-
Eine Freundin von mir hat einen Pflegehund aufgenommen. Geimpft wurde er Eurican DAPPi L Multi. Die Tierarztpraxen hier haben aber alle Nobivac und nach vier Wochen ist die zweite Impfung fällig. Wie verhält sich das dann?
-
Normalerweise sollte man auch mit einem anderen Impfstoff "weitermachen" können, die Erkrankungen, die geimpft werden, sind ja dieselben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!