Der Impf-Thread!

• Die Stiko Empfehlung ist bei Hunden über 16 Wochen

Lepto zweimal innerhalb von 4 Wochen,

Alles andere beim ersten Mal für ein Jahr, danach SHP+T alle drei Jahre, Pi und L jedes Jahr.

Danach wäre Nora nicht gegen Lepto grundimmunisiert und es müßte dieses Jahr alles gemacht werden, inklusive Lepto zwei mal innerhalb von 4 Wochen.

Da hatte ich die Quellen gesammelt.

Alternativ würde ich mal schauen, ob du die Packungsbeilage von Noras Impfungen findest, da sollte drin stehen, wie es bei Erstimpfung von erwachsenen Hunden aussieht.

• Neu

Hi

hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• In der Packungsbeilage steht leider nichts zu erwachsenen Hunden drin, da habe ich schon geschaut.

Naja, Lepto lasse ich Coco auch nicht impfen. Das müsste ich mir überlegen, ob ich das wirklich zweimal lassen mache...

Und im Tierheim in Griechenland wurde Lepto eben leider auch nur einmal geimpft, dann fehlt wohl wirklich die Grundimmunisierung.

Dann könnte ich auch Ende August SHP + Tollwut impfen lassen und Lepto dann nächstes Frühjahr komplett neu immunisieren.

Ich werde wohl doch nochmal mit meiner Tierärztin sprechen müssen.

Bei dem Tollwut-Impfstoff Versiguard Rabies steht in der Packungsbeilage übrigens:

Zitat

Beginn der Immunität: 14 bis 21 Tage nach der Erstimpfung

Dauer der Immunität: Hunde: Mindestens 3 Jahre nach der Erstimpfung.

Aber da es nur für ein Jahr eingetragen ist, muss Nora ja trotzdem geimpft werden.

• Bubi hat nach der Tollwut Impfung schon fast zwei Monate einen Knubbel. Der kam erst 1-2 Wochen nach der Impfung.

Bei der Hündin meiner Mutter war diese Beule fast 9 Monate lang da.

Wie ist das so bei euren Hunden? Bekommen die auch Knubbel nach der Tollwutimpfung und wie lange bleiben die?

Würdet ihr damit zum TA? Der kann ja eig nichts machen und Felix hat die eig immer nach der Tollwut Impfung, dauert ewig bis die weg sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!