Der Impf-Thread!
-
-
Mein Tierarzt rät auch dazu, die Lepto immer im Frühjahr impfen zu lassen.
"Mein" Tierarzt unterlässt Aufklärung diesbezüglich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Tierarzt rät auch dazu, die Lepto immer im Frühjahr impfen zu lassen.
Auch in Ordnung.
-
Auch in Ordnung.
Findest du? Mich ärgert das unfassbar.
-
Ich habe übrigens völlig diskussionslos nur die 3jährige Tollwutimpfung für meine Hunde bekommen.
Aber ich bin ja lernfähig und werde deswegen im Frühjahr noch SHP und L auffrischen lassen 😊
-
Also wäre eine Lepto-Impfung im Frühjahr nützlicher als zum Winterhalbjahr hin.
Ich bin gerade auch dabei den Rhytmus aufs Frühjahr zu legen. Amy wurde leider in Spanien falsch geimpft, mir ist das erst ein Jahr später aufgefallen (die haben Lepto nur einmal geimpft) und seit dem sind wir im falschen Rhytmus. Dieses Jahr habe ich jetzt glaube ich Anfang August impfen lassen statt mitte September und nächstes Jahr ziehe ich sie dann wieder ein Stück vor. Sky muss ich neu grundimmunisieren lassen weil die in Spanien den alten Lepto Impfstoff verwendet haben. Da werde ich gleich schauen das ich es im Frühjahr mache.
-
-
Auch in Ordnung.
Findest du? Mich ärgert das unfassbar.
Tatsächlich ist das hier auch nur die eine Tierärztin, die das macht. Bin deshalb nur zum impfen bei ihr.
Leider hat sie bei allem anderen nicht sehr viele Diagnosemöglichkeiten und operiert auch nicht.
Hat sich mittlerweile so eingebürgert, dass ich mit verschiedenen Sachen bei zwei Praxen und in einer Klinik abwechselnd bin.
So sind wir überall kompetent beraten und abgedeckt.
-
Eine Frage zum Impfen.
Wie läuft das ab wenn der Welpe mit einem anderen Impfstoff geimpft wurde als er dann beim eigenen Tierarzt geimpft wird? Muss dann die Impfung mit dem anderen Wirkstoff und dem anderen Hersteller nochmals wiederholt werden um die Grundimmunisierung zu vervollständigen?
-
Eine Frage zum Impfen.
Wie läuft das ab wenn der Welpe mit einem anderen Impfstoff geimpft wurde als er dann beim eigenen Tierarzt geimpft wird? Muss dann die Impfung mit dem anderen Wirkstoff und dem anderen Hersteller nochmals wiederholt werden um die Grundimmunisierung zu vervollständigen?
Um welche Impfung geht es denn?
-
Warum sollte es im Frühjahr besser sein, als im Herbst/Winter, die Lepto zu impfen?
-
Warum sollte es im Frühjahr besser sein, als im Herbst/Winter, die Lepto zu impfen?
Weil der Schutz kein Jahr anhält und es eigentlich wichtiger ist die warmen Monate des Jahres abzudecken, da die Erreger bei Frost inaktiv sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!