Der Impf-Thread!

• Neu

Hi

hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe meinen Max die letzten 8 Jahre auch immer nur Tollwut impfen lassen. Das hat er super vertragen wogegen es ihm bei einer Kombi-Impfung ganz furchtbar schlecht gegangen ist.

• Habt ihr Erfahrungen mit der Verträglichkeit von Pi und L4 in einer Spritze?

Bin am überlegen, L4 kriegt er auf jeden Fall.

Bin nur am überlegen ob ich die Pi mit rein geben soll oder es bei alle 3 Jahre SHPPi belassen soll…

Bin nur am überlegen ob ich die Pi mit rein geben soll oder es bei alle 3 Jahre SHPPi belassen soll…

Ja, ich.

Shppi in Kombi mit L4 verträgt die Prinzessin gut, der grosse Blonde gar nicht. Geht nur separat

• Der SHP Anteil wäre erst wieder in 2 Jahren fällig.

Bin halt unschlüssig das wenn er eh die L4 bekommt ich gleich die PI dazu gebe.. bleibt ja bei einem Pieks.

Hatten wir so bisher aber noch nicht. Habe SHPPi und L4 immer getrennt.

• Wenn ich Zwingerhusten-Impfung bräuchte, dann würde ich lieber die nasale Impfung nehmen. Das ist gar kein Pieks und besserer Impfschutz.

Zur Verträglichkeit kann ich allerdings nicht viel sagen, mein Hund hatte bisher mit keiner Impfung in egal welcher Kombi Probleme.

Meiner verträgt es sehr gut, und auch in unserer Praxis haben wir in der Kombi wirklich noch kaum einen Hund, der darauf reagiert hätte.

• Smilla hat die Kombi L4 und Pi erst vor kurzem bekommen und sehr gut vertragen. Normalerweise bin ich beim Impfen sehr zurückhaltend, aber Smilla brauchte für die Hundepension jetzt das Komplettprogramm und Tollwut und SHP waren noch 2 Jahre gültig. Also habe ich jetzt nur das nachimpfen lassen, was noch gefehlt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!