Der Impf-Thread!

  • Meine Fellnase hatte vor einem Jahr eine nasale Impfung erhalten und meinte, dass da auch gegen mehrere Erreger geimpft wurde.

    Das war vermutlich eine PiBb-Kombi.

    Müsste aber im Impfpass stehen oder?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Der Impf-Thread!* Dort wird jeder fündig!


    • Byte nutzt die nasale Impfung von Nobivac, Nobivac KC, die Bb und Pi abdeckt.


      Gibt es echt noch eine andere nasale Impfung, die nur Bb abdeckt, miamaus2013 ?


      Ah, gefunden. Versican Plus Bb ist nasal und hat nur Bb.

    • Nachtrag: Foto aus dem Impfbüchlein


      Ugr, weiss nicht wie Bild hochladen


      Also gestern gab es:

      Novibac DHP

      Novibac KC

      Novibac LEPTO 6


      2027 dann wieder


      Ich vertraue meiner TÄ umd der TÄ Assistentin zu 100%


      Nächste Impfung Tollwut Dez 2024

    • Aber Nobivac KC und Lepto 6 haben nur eine Wirkdauer von einem Jahr. Das müsstest du also 2025 schon wieder impfen.

    • Jetzt muss ich aber doch mal fragen: ist es üblich das man Spritzt und noch zusätzlich ne nasale Impfung gibt? Ich kenne bei meinen Hunden nur Nobivac SHPPi oder halt Nobivac Pi. Ich hab jetzt innerhalb von 3 Jahren bei 3 verschiedenen TÄen impfen lassen und keiner hat mir was von der Nasalen Impfung erzählt. Ist es wichtig diese ebenfalls zu impfen? Meine Hunde sind vollständig geimpft und es ist mir schon wichtig dass da alles passt. Wir gehen allerdings nicht auf Ausstellungen, Tuniere oder in ne Hundepension. Hundekontakte gibts nur ab und an.


      Was ist denn Nobivac Lepto 6? Ich kenne nur L4. Dachte das wäre das aktuellste bei Lepto.

    • also Lyra hatte Spritze und nasal am gleichen Tag


      Das mit der Gültigkeit weiss ich nicht.

      Die TÄ - Assistentin tut jeweils eine Karte mit dem nächsten Termin in dem Impfpass (das ist Tollwut, was dann kommt sehe ich ja), daran halte ich mich.

      Um mehr kümmere ich mich nicht.


      Foto aus dem Impfoass, via picr

    • Bei uns wurde die letzten Jahre auch jährlich gespritzt und zusätzlich die nasale Impfung gemacht (wir sind aber auch viel auf Hundesportveranstaltungen). Tollwut nur alle drei Jahre zusätzlich.

      Ich habe morgen einen Termin zur Impfung, denke es wird wieder gleich gemacht, kann dann aber gern berichten was wie geimpft wurde.

    • ist es üblich das man Spritzt und noch zusätzlich ne nasale Impfung gibt?


      Ich habe meinen Tierarzt drum gebeten wegen dem Hundesport.


      Meine Hunde haben folgendes Impfschema:


      T (Tollwut) und SHP (Staupe, Parvovirose und Hepatitis contagiosa canis) alle drei Jahre


      L4 (Leptospirose) jährlich im Frühjahr


      Pi (canines Parainfluenzavirus) und Bp (Bordatella bronchiseptica) jährlich im Herbst.


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!