Der Impf-Thread!

  • Nobivac Lepto L4 und Lepto6 ist lt. google Recherche gegen die gleichen Leptostämme. In der Schweiz heißt der Impfstoff von Nobivac Lepto6 und in der EU heißt er L4. Der eine hat aber nicht mehr Leptostämme drin als der andere.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jetzt muss ich aber doch mal fragen: ist es üblich das man Spritzt und noch zusätzlich ne nasale Impfung gibt? Ich kenne bei meinen Hunden nur Nobivac SHPPi oder halt Nobivac Pi. Ich hab jetzt innerhalb von 3 Jahren bei 3 verschiedenen TÄen impfen lassen und keiner hat mir was von der Nasalen Impfung erzählt. Ist es wichtig diese ebenfalls zu impfen? Meine Hunde sind vollständig geimpft und es ist mir schon wichtig dass da alles passt. Wir gehen allerdings nicht auf Ausstellungen, Tuniere oder in ne Hundepension. Hundekontakte gibts nur ab und an.


      Was ist denn Nobivac Lepto 6? Ich kenne nur L4. Dachte das wäre das aktuellste bei Lepto.

      Das kommt drauf an, wie der TA das handhabt. Mein TA impft Zwingerhusten nur bei Bedarf bzw. auf Kundenwunsch und hat dafür ausschließlich den nasalen Kombiimpfstoff vorrätig. Für Hunde, die nur überschaubaren Fremdhundekontakt haben, sieht er die Zwingerhusten-Impfung nicht als notwendig an.

    • Wir haben gerade heute die nasale PiBb Impfung bekommen.


      Da es ein Missverständnis gab im März beim Lepto impfen, haben wir Zwingerhusten nun einzeln nachgeholt.


      Da es schon ma zu nem Missverständnis kam, bei ner anderen Impfung, ist jetzt vieles einzeln geimpft.


      Somit haben meine Hunde ein riesiges Durcheinander im Impfpass und jeder zu anderen Daten irgendwelche Impfungen. Sehr mühsam.

    • Somit haben meine Hunde ein riesiges Durcheinander im Impfpass und jeder zu anderen Daten irgendwelche Impfungen. Sehr mühsam.

      Das war bei meinen bis letzten Monat auch so.

      Ich habe jetzt ein paar Impfungen vorgezogen und alles gebündelt um nicht ständig zum Impfen gehen zu müssen.

    • Ich finde es immer verwirrend, es so einzutragen, weil man eben wenn man da rein schaut, den Eindruck bekommt, nächste Impfung ist in drei Jahren erst fällig. Ich schreibe tatsächlich immer das nächste Jahr rein, und wir in der Praxis sehen ja dann, was zuletzt geimpft wurde und entsprechend dann fällig ist....

    • Ich finde es immer verwirrend, es so einzutragen, weil man eben wenn man da rein schaut, den Eindruck bekommt, nächste Impfung ist in drei Jahren erst fällig. Ich schreibe tatsächlich immer das nächste Jahr rein, und wir in der Praxis sehen ja dann, was zuletzt geimpft wurde und entsprechend dann fällig ist....

      Ich finde das auch nicht korrekt denn wie du sagst, so verlässt man sich drauf die nächste Impfung wäre in 3 Jahren fällig. Ich kenne es von diversen TÄen so wie ihr es auch macht. Man schreibt das nächste Jahr rein.

    • Ich zb bin froh das es so eintragen wird, sonst denkt man ja SHP müsste auch in einem Jahr wieder dran sein.

      Felix bekam L4 und Pi in einer Spritze. Paar Stunden nach der Impfung war ihm sehr unwohl, er hatte Schmerzen an der Impfstelle. Nach weiteren Stunden war am Abend wieder alles super. Zum Glück.


      Dafür hatten wir direkt danach unsere erste Zecke für dieses Jahr 😱

    • die TÄ Praxis macht immer einen Hinweis auf die nächste Impfung, egal was, dh Tollwut im Dezember.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!