Der Impf-Thread!

• Nein, muß man nicht da die normale GI aus einer Impfung nach abbau der maternalen Antikörper besteht.

Ausserdem sind sowohl Lepto als auch Zwingerhusten Impfungen, deren Nutzen umstritten sind.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Impf-Thread!* Dort wird jeder fündig!

• Nein, muß man nicht da die normale GI aus einer Impfung nach abbau der maternalen Antikörper besteht.

Ausserdem sind sowohl Lepto als auch Zwingerhusten Impfungen, deren Nutzen umstritten sind.

Bei Lepto benötigt es ja zwei Impfungen zur Grundimmunisierung, deshalb die Unsicherheit.

Das die Impfungen umstritten sind, weiß ich.. ich würde Zwingerhusten nicht jährlich impfen - da die Komponente aber mit Lepto in einer Spritze gegeben werden kann, habe ich es gemacht.

Ich bin mir jedes Jahr aufs Neue unsicher mit Lepto, habe aber Angst das sich mein Hund doch infizieren könnte.

• Der Pi Impfstoff ist ein Pulver das dem Grundimpfstoff beim TA zugemischt wird. Willst du ohne Pi impfen, kann der TA das Pulverle einfach weglassen.

Ich habe es von früher noch so in erinnerung das die Leptoimpfung nach 18 Monaten einer erneuten GI bedarf. Auf die Schnelle habe ich das aber jetzt nicht gefunden. Mal abgesehenf davon das Impfstoffhersteller so was gerne aus Ihrer Doku nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!