Der Impf-Thread!
-
-
Bitte keine Kombi mit TW, das ist zu heftig.
SHP und auch Tollwut kann fuer 3 Jahre eingetragen werden, auch wenn du mit dem Hund JAHRE ueber dem naechsten Impftermin bist, reicht 1 Impfung wieder fuer 3 Jahre, lass dir nicht erzaehlen der Hund muesste neu grundimmunisiert werden, das ist Bloedsinn und Geldschneiderei.
Es gibt uebrigend ab dem 2. Mai das neue Impfbuch von Mo Peichl>
http://haustiereimpfenmitverst…ritische-ratgeber-ab.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wofür steht die Abkürzung SHP?
Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hab es mir schon fast gedacht das alles in einem den Hund bestimmt umhaut und war deshalb schon skeptisch!
Werde also die Auffrischimpfung Staupe Zwingerhusten etc. machen lassen und TW dann gesondert in ein paar Wochen. Ich weiss das man TW auf 3 Jahre eintragen kann, geht bei uns leider nicht da wir ja in Ungarn leben und desöfteren über Landesgrenzen(H/HR,H/A,A/D) gehen müssen. Soweit ich weiss ist das noch nicht durch das die Impfung mit 3 Jahren Gültigkeit an den Grenzen anerkannt wird. :/
Daher heisst es für uns jedes Jahr TW impfen.PS: Danke für den Buchtipp das werde ich mir besorgen. Kann ja nicht schaden wenn man sich nicht blind auf den TA verlassen muss!
-
Zitat
Hallo zusammen,
Ich hab mal ne Frage bezüglich der 7-fach-Kombi-Impfung (Staupe, Parvovirose, Zwingerhusten, Parainfluenza, Hepatitis, Leptospirose, Tollwut)
Meine Maus ist jetzt ein Jahr und 6 Monate, müsste jetzt zum auffrischen von Staupe, Parvovirose, Zwingerhusten , Hepatitis und Leptospirose. Tollwut dann erst in ein paar Wochen...hab jetzt aber eben gesehen das es auch diese Kombi Impfung gibt und wollte fragen ob das ratsam wäre eine solche machen zu lassen??
Hat jemand da Erfahrung?
Ach ja und wir sind leider etwas drüber was die Zeit angeht eigentlich hätten wir anfang März gehen sollen hab das irgendwie verpennt gehabtmacht das was?
Ich würde sowas niemals wieder impfen.
Ich impfe nur SHP & Tollwut und beides nicht am selben Tag!
-
Zitat
Wofür steht die Abkürzung SHP?
Mobil unterwegs mit Tapatalk
Das ist die Abkürzung für den Impfstoff gegen Staupe Hepatitis Parvovirose.
-
-
Ich frage mich, wie das Leute machen, die mit ihren Hunden regelmäßig auf Tunieren und Hundeplätzen sind... ich kenne keinen Hundeplatz, wo ein im Impfuch aktuell eingetragener Impfschutz nicht ein muss ist, um überhaupt auf den Platz zu kommen.
Die müssen dann ja quasi in den saueren Apfel beissen...
-
Wie meinst du das?
Wir gehen auch auf den Hundeplatz und da muss man den Impfausweis zeigen. -
Genau das meine ich... bei uns wollen sie auch überall den Impfausweis sehen und auf den Platz darf man auch nur dann, wenn die Impfungen alle gültig sind. Das heist, ein Hund bei dem drin steht das SHP vor 2 Monaten abgelaufen ist, darf nicht drauf, bis der Impschutz wieder aktuell ist.
Da kann ich als Hundehalter ja dann durchaus sagen 'ja, das ist abgelaufen, aber diese Impfungen halten mindestens ein halbes Hundeleben' interessiert die das reichlich wenig.
-
Dann meintest du wohl nicht uns, ich impfe das alle 3 Jahre.
-
Zitat
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hab es mir schon fast gedacht das alles in einem den Hund bestimmt umhaut und war deshalb schon skeptisch!
Werde also die Auffrischimpfung Staupe Zwingerhusten etc. machen lassen und TW dann gesondert in ein paar Wochen. Ich weiss das man TW auf 3 Jahre eintragen kann, geht bei uns leider nicht da wir ja in Ungarn leben und desöfteren über Landesgrenzen(H/HR,H/A,A/D) gehen müssen. Soweit ich weiss ist das noch nicht durch das die Impfung mit 3 Jahren Gültigkeit an den Grenzen anerkannt wird. :/
Daher heisst es für uns jedes Jahr TW impfen.PS: Danke für den Buchtipp das werde ich mir besorgen. Kann ja nicht schaden wenn man sich nicht blind auf den TA verlassen muss!
Die Wirksamkeit der Tollwutimpfung nach Hersteller angaben werden auch innerhalb der EU anerkannt wenn diese im blauen EU Ausweis eingetragen ist. http://www.die-tierarztpraxis.…iew=article&id=5&Itemid=6
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!