Der Impf-Thread!
-
-
MarthasArko, nein habe sie mit 8 Wochen ungeimpft abgeholt, und gleich am selben Tag einen Termin zum Impfen gehabt, die Verkäufer sind der Meinung das man Hunde erst ab 5-6 Monaten impfen und chippen sollte weil sie es da besser verkraften würden
Als ich sagte sie sollen meine bitte impfen und chippen lassen sagten sie mir, das es ihnen lieber ist wenn ich das machen lasse ..... nunja ich muss dabei sagen das sie ohnehin mit dem Wurf sehr überrumpelt waren, da sie die Hündin 2 Wochen vor der Geburt erst übernommen hatten und keinerlei Ahnung hatten das der noch sehr junge Hund tragend ist
Ich fand es nicht so tragisch, ob sie ihn nun morgens hätten impfen lassen, oder ich auf dem Weg gleich bei meinem TA halte und es machen lasse -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah okay :) Habe mich nur gewundert und einfach mal nachgefragt
Hauptsache, das kleine Würmchen hat jetzt seine erste Impfung gekriegt und ist gechippt :) -
Ja ..... bin ansich auch froh das ich es hab bei meinem TA machen lassen und mich noch etwas informieren konnte
-
Zitat
Ja ..... bin ansich auch froh das ich es hab bei meinem TA machen lassen und mich noch etwas informieren konnte
Und viele Menschen hätte sich gefreut einen Hund ohne Impfung in dem Alter zu erhalten.
-
Zitat
MarthasArko, nein habe sie mit 8 Wochen ungeimpft abgeholt, und gleich am selben Tag einen Termin zum Impfen gehabt, die Verkäufer sind der Meinung das man Hunde erst ab 5-6 Monaten impfen und chippen sollte weil sie es da besser verkraften würden
Da haben die Verkäufer absolut Recht.
Man impft immer viel zu früh in das sich gerade entwickelnde Immunsystem hinein. -
-
Zitat
Da haben die Verkäufer absolut Recht.
Man impft immer viel zu früh in das sich gerade entwickelnde Immunsystem hinein.
Das würde ich jetzt so pauschal nicht sagen, Bubuka -
Zitat
Das würde ich jetzt so pauschal nicht sagen, BubukaIch schon
-
Zitat
Das würde ich jetzt so pauschal nicht sagen, BubukaIch würde der persönlichen These auch nicht zustimmen, und meine absolut nicht, dass die Verkäufer Recht haben. MIR wäre das Risiko, dass ein Welpe in jungem Alter an Parvovirose krepiert viel zu groß, und auf maternale Antikörper würde ich mich beim Welpenalter von 8 Wochen nicht mehr verlassen.
-
Zitat
Das würde ich jetzt so pauschal nicht sagen, BubukaEs ist ein Wahnsinn, einen 8-wöchigen Welpen mit 7 verschiedenen Krankheitserregern zu impfen, auch, wenn sie abgeschwächt werden.
Dies schreibt eine Tierärztin:
ZitatWird diese empfindliche Phase durch eine Impfung gestört, so kann sich diese natürliche Toleranz unter Umständen nur fehlerhaft ausbilden. Die Folge kann eine nicht adäquate immunologische Reaktion des Welpen auf seine Umwelt sein. Erkrankungen des Immunsystems wie Allergien, Immunschwäche und Autoimmunerkrankungen können die schwerwiegenden Folgen sein.
-
Also ich impfe gegen Tollwut gar nicht, ausser einmal zur Grundimmunisierung. Sonst eben nur, wenn ich ins Ausland reise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!