Der Impf-Thread!
-
-
@'Sarah1
Warum nicht beim älteren oder eben schon mehrfach geimpften Hund? Beim Menschen macht man es doch auch, oder? Bei mir wurde kürzlich der Titer in Sachen Hepatitis bestimmt und ich wurde schon geimpft -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo wir gerade bei L Impfung sind
Update Haustierimpfung: Neue Lepto-Impfstoffe: Auch in Deutschland auffälligUnd Nebenwirkungen insgesamt
Update Haustierimpfung: Impfnebenwirkungen bei Katze und Hund 2015Jetzt mal unabhängig von Sinn und Unsinn von Impfungen:
Das ist ein Blog, welcher sich selbst permanent verlinkt. oO
Keine Quellen, keine Infos.
Wenn man im Paul-Ehrlich-Institut selber sucht steht da auch nix davon (oder ich finde nix).
Google ich den genauen Wortlaut komme ich auch nur auf diesen ominöen Blog.Wenn ich also einen Blog mit einem beliebigen Thema eröffne und mich selber als Quelle nenne wird mir alles geglaubt? Das ist ja genial. Ich glaube, das mache ich auch mal.
-
Wenn man im Paul-Ehrlich-Institut selber sucht steht da auch nix davon (oder ich finde nix).
Dort steht die Dauer der Wirkweise der einzelnen Impfstoffe.
-
das stimmt. Aber ich finde keines der im Blog genannten Zitate...
-
Wenn ich als freier Jounalist meine Brötchen verdienen würde, würde ich wahrscheinlich auch nicht mit dem Ergebnis meiner Recherchearbeit nur so um mich schmeißen, damit "Konsumenten" ohne jedweden Aufwand mal so nachgooglen können.
Wenn man Zeit reinsteckt, findet man mit den Stichworten doch so einiges.
Stellungnahme_Leptospirose_Aktualisierung_2016-09-12.pdf
Das ist so die aktuellste offizielle Zusammenfassung, in der man einen großteil der von Frau Peichel gelisteten Fakten finden kann.
Darüberhinaus veröffentlicht das PEI regelmäßige Berichte z.B.
pharmakovigilanzreport-2013-2014.pdf?__blob=publicationFile&v=2Also, das FLI und das Pei gut durchforsten, dann findet sich das meiste.
-
-
Leptospirose kommt beim Hund ungefähr so oft vor wie beim Menschen (in Deutschland um die 50 Fälle pro Jahr).
Wer seine Kinder ohne Angst vor Lepto auf dem Rasen oder am Badesee spielen lässt, der kann das auch genauso mit seinem Hund machen.Für Menschen ist die Impfung übrigens auch nicht zugelassen, wegen der vielen Nebenwirkungen.
Leptospirose ist eine seltene Krankheiten und die Impfung ist risikoreich und schützt auch nicht in vollem Umfang. Ich würde sie nicht geben lassen.
-
An Leptospirose kann jeder Hund erkranken, der aus einer Wasserpfütze trinkt. Die vielen Mücken sorgen dafür.
-
Die vielen Mücken sorgen dafür.
Das solltest du schnellstens den Wissenschaftlern mitteilen.
-
Muss ich nicht, die wissen das!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!