Einen Rüden einmal decken lassen?

• Mein JAck-Russell-Rüde ist 2 JAhre alt. Nun wurde ich schon zum 2. Mal von Fremden und auch Bekannten angesprochen, ob ich ihn nicht deren Hündin decken lassen würde.
    Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Ist es so, dass der Hund dann " auf den Geschmack kommt" und sich sein Geschlechtstrieb steigert und er ein "Abhauer" wird?
    Unser Jack interessiert sich schon für läufige Hündinnen, aber nicht übersteigert. Wir haben ein offenes Grundstück und er läuft auch nicht weg, er ist echt sehr zuverlässig. Ich kann auch fast überall ohne Leine mit ihm laufen.
    Ich kenne es jedoch von dem Hund von Bekannten, dass er eine läufige Hündin über Kilometer riecht und über Zäune geht und abhaut. Auf so einer "Liebestour" wurde er dann auch überfahren! Das möcht ich echt nicht riskieren!
    Auch sein Vater haut öfters ab, wie mir deren Besitzer erzählt hat.
    Andererseits würde ich es den Hunden schon mal gönnen.
    Ich weiß nicht, was ich tun soll. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern.

• Lass es lieber!
    Er wird definitiv seinen Geschlechtstrieb entdecken, wenn er nur einmal "Blut geleckt" hat! ;)
    Wer einmal schiesst, der vergisst es nicht! ;)

• Hallo!

Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen als Hündinnenbesitzerin.
    Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit einen Rüden einmal decken zu lassen, es macht den Hund ja nicht "glücklicher" oder ähnliches.
    Dazu kommt, dass ich es als HH nicht unterstützen wöllte Hunde zu vermehren, den irgendeine Hündin vom Rüden eines Fremden decken zu lassen hat für mich nix mit Züchten zu tun. (Oder habt ihr alle dafür notwendigen Untersuchungen, ...?)
    Liebe Grüße!

• Neee...gönne deinem Bub lieber ein anständiges Leckerlie :D

Alles andere ist Blödsinn.

Die Rüden kommen auch ohne diesen "Kick" ganz gut klar,

die Th sind sowieso randvoll mit ungewollten "Schwangerschaftsergebnissen"..

und überhaupt sollte man das "Züchten" dem Fachmann überlassen.

Das solltest du auch so deinen Freunden und Bekannten weitergeben.

Dein Hund wird auch ohne Deckakt ein glücklicher Hund sein!

• Schliese mich an...lass es lieber!

Schau ein "normaler" Deckrüde weiß irgendwann, dass er ja regelmäßig darf, deshalb ist er bei läufigen Hündinnnen eher ruhig, aber einmal und dann nimmer funzt leider nicht!

Kauf ihm ein super duper Leckerlie, da machst Du im mehr Freude!

• Lass es ! Sogenannte Unfallwürfe gibt es leider zuhauf im Th , ebenso wie die Ergebnisse schiefgegangener Zuchtversuche .

Dein Hund wird auch so glücklich sein , ohne jemals eine Hündin gedeckt zu haben .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Bei den Fremden hab ich gleich abgewunken, bei dem Bekannten hab ich mir Bedenkzeit ausgebeten.
    Welche Untersuchungen notwendig sind, weiß ich nicht. Mein Hund hat auch keine Papiere, seine Eltern haben welche, er ist aber privat in der Familie "gezüchtet" worden.
    Der Bekannte hat ein Jack-Russell-Weibchen, das er zur Jagd verwendet.

• Ich denke, wenn Du bewusst decken möchtest, sollten beide Tiere gewisse Untersuchungen aufweisen, muss aber auch sagen, dass ich es nicht gut finde.

Warum deckt Dein Bekannter nicht mit einem Rüden aus der Zucht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!