HILFE ! Unser Hund Odin hatte einen " Anfall " !
-
-
Hallo an alle ,
wir haben einen 9 jährigen Bernersenn Mischling mit Namen Odin.
Er ist von der Grösse und Statur fast ein Berner.
Bisher war er immer fit , frisst gut , spielt und rennt wie ein Junger , aber was ich vor drei Tagen erlebt habe war höllisch.
Odin war tagsüber ganz normal ,abends schläft er neben dem Bett auf seiner Matratze und da ging es los
Er hat sich ganz normal hingelegt und etwas später bekam er einen Anfall.
Er strampelte mit allen vieren , die Zunge hing leicht raus ,er speichelte ( kein Schaum ) un die Augen war ziemlich aufgerissen.
Dabei atmete er schwer als würde er fast keine Luft bekommen.
Ich bin aufgesprungen und habe ihn beruhigt , der Anfall dauerte ein paar Minuten und danach stand er ziemlich wackelig auf , ich ging mit ihm nach draussen und er musste aber nicht , danach trank er ziemlich viel Wasser.So , am nächsten Tag war er wieder ganz normal , rennen , fressen , spielen.
Ich war froh und dachte das war eine Ausnahme !
Hat er vielleicht was giftiges erwischt ?
Epilepsie ?
Weil er eben wie immer war , bin ich nicht gleich panisch zum Tierarzt.
Dachte vielleicht an eine einmalige Kreisluschwäche...Aber zwei Tage später wieder nachts der nächste Anfall ( letzte Nacht ) , ein Tag dazwischen alles normal.
Wieder das gleiche , Odin legt sich hin ,döst oder schläft schon etwa eine halbe Stunde und da war wieder dieser Anfall.
Heute war ich bei TA , Odin wird noch total durchgescheckt.
Ich dachte an Epilepsie , aber tritt diese in Ruhe auf ?
TA meinte ,es könne ein Hirntumor oder Leber sein ?
Nur in Ruhe ,während dem Schlafen ?Ist hier jemand ,der sowas schon erlebt hat ?
Wir haben einen Landtierarzt ,sollen wir besser gleich in eine Tierklinik ?
Vielleicht hat jemand einen Rat ! Danke !
LG
sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje Du Arme, hatte Odin das zum ersten Mal?
Fühl Dich mal gedrückt!was sagen denn die Blutwerte?
Wie bist Du mit Deinem TA verblieben?
-
Ich würde mal ganz stark auf einen Epileptischen Anfall tippen.
Mein Rüde hatte auch schon 4 Stück - also kein richtiger Epileptiker.
Bei ihm traten diese Anfälle auch vermehrt auf, wenn er geschlafen hat!
War bei euch ein starkes Gewitter oder hat dein Hund aus einer Pfütze im Feld getrunken, wo evtl. Düngereste drin waren?
Hat er stark zuckerhaltige Sachen gefressen?
Das könnte einen Anfall auslösen, auch bei Nichtepileptikern!Ich wünsche dir von Herzen, dass es nur etwas "harmloses" ist!
-
Ein Landtierarzt ist zwar nicht schlecht, aber bessere Diagnosemöglichkeiten wird die TK haben.
Also auf zur TK.Alles Gute für Odin.
-
Danke Euch !
Ich habe echt Angst !
Schlaflose Nächte...Odin ist tagsüber fit , er war auch noch nie krank.
Es ist alles im grünen Bereich äusserlich ,schönes glänzendes Fell , er reagiert ganz normal.Können epileptische Anfälle erst in dem Alter auftreten ?
Was mir einfällt , vor dem ersten Anfall ist Odin beim Nachbarn Grundstück verschwunden , diese Person ist nicht ganz ?!
Züchtet Hühner , Puten usw und schlachtet immer wieder , oft entsorgt er Reste oder sonstwas einfach im Wald und Odin war genau dort vor dem ersten Anfall.
Ich überlege andauernd ob er da was giftiges erwischt hat ?LG
Sandra
-
-
Diese Überlegungen nützen nichts, du solltest deinen Hund in einer guten Tierklinik vorstellen und es untersuchen lassen.
Es kann auch sein, das es gar nichts mit dem Nachbarn zu tun hat.
Nur so wirst du herausfinden was dein Hund hat. -
Hallo Sandra,
hat denn dein TA kein Blut abgenommen?
Hast du deine Bedenken, wegen den Gift geäussert?
Ich würde eine Tierklinik aufsuchen und zwar lieber früher als später.Und ja, Epileptische Anfälle können auch erst im Alter auftauchen.
-
Hallo ,
ich fahre in die Stadt in eine Tierklinik.
Ich wohne in einem Minidorf , da kann ich dem TA das wegen dem Nachbarn nicht unbedingt sagen ,da hält einer zum anderen.Ich danke euch und eure Erfahrungen helfen mir.
Ich traue nämlich nicht allen TA , habe früher mal mit einem Pferd sehr schlechte Erfahrungen gemacht und es zahlt sich aus , selbst Dinge in Erfahrung zu bringen.Falls aber jemand da ist , dem ähnliche Symtome bekannt sind ,bitte schreiben.
LG
Sandra
-
Wäre schön, wenn du mal berichtest, was die Tierklinik gesagt hat!
Und noch mal, wenn du eine Vergiftung vermutest, fahr lieber heute noch dort hin!!!Viel Glück!
-
Hallo Sandra!
Das selbe wie dir ist einer Bekannten passiert: Nachts in der Ruhezeit bekam der Hund auf einmal 'Anfälle'. Der TA tippte auf Epilepsie. Ich fand durch Zufall diese Seite, wo man sich mal informieren kann: http://epilepsie-beim-hund.de/ . Und auch ein spezielles Forum: http://www.border-collie.de/cgi-bin/miniboard/miniboard.cgi . Ich wünsche deinem Hund gute Besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!