Beule an der Flanke - Impfbeule????
-
-
Ich werde langsam echt verrückt, noch gut drei Wochen bis wir mit unserem Hundi fliegen müssen und ständig kommt etwas neues..
Letzten Samstag waren wir mit Suki zum impfen, sie hat die sechsfachimpfung bekommen von virbac, wo Tollwut gleich mit integriert ist. Bei anderen Spritzen habe ich bei Suki keine Reaktion bemerkt, gestern abend habe wir an ihrer Flanke, wo wir meinen, das sie geimpft wurde, eine Beule entdeckt. Heute morgen erschien sie mir größer, sicher bin ich mir aber nicht. Sie scheint Suki keine Probleme zu ereiten, aber kann das sein, dass so eine Impfbeule erst 6 Tage nach der Impfung entsteht? Die Beule ist etwas länglich und so in etwa scm "lang". Kennt sich hier jemand mit Impfreaktionen aus? Ich weiß, dass man homöopathisch behandeln kann, habe die Dosierung aber nicht parat.
Könnte es noch was anderes sein? Werde gleich schon wieder total panisch.
Liebe Grüße,
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht, ob Du direkt das Schlimmste annehmen musst. Du schriebst, dass du nach Deutschland kommst, lass es doch da mal abschecken oder wenn es größer wird eben bei euch noch vor der Reise.
Welche Konsistenz hat denn die Beule? Vielleicht ist etwas "Dreck" mit in die Wunde gekommen und es ist eine leichte Entzündung?
Gruß
Herbert -
Also wenn man rüberfasst kann ich die Haut hochziehen und da ist nichts, eher darunter ist so ein Huckel spürbar, der ihr aber keine Schmerzen bereitet und irgendwie über den Knochen ist oder so. Ich kann das schlecht beschreiben.
Liebe Grüße,
Nicky -
Also ist das schon mal keine mit Flüssigkeiten gefüllte Beule wie du das beschreibst.
Hmmm, Hunde melden Schmerz ja ohnehin nicht sofort und wenn eine vertraute Person ihn verursacht, muss nicht direkt eine Meldung kommen.Ich würde 2 - 3 Tage warten und wirklich eine eventuelle Größenveränderung beachten.
Gruß
Herbert -
Hallo Nicky!
Ich kann mir schon vorstellen, dass das so eine Impfbeule ist, Maja hatte das nach dem letzten Impfen auch, gerade dieses "erst nach einigen Tagen" war bei ihr ebenso. Ich bin natürlich sofort zum TA gerannt, aber dort sagte man mir, dass das bis zu 2 Wochen dauern könne.
Schmerzen hat sie direkt keine auch angezeigt, aber sie guckte sich immer ein wenig sparsam um, wenn man den Hüftbereich anfasste, dazu musste man nicht die Beule als solche berühren. Es war bei ihn nach ca. einer Woche wieder weg.
LG, Henrike
-
-
Ja, denke auch das es eine Impfbeule ist, mach dich nicht verrückt, hatten wir auch
. Dauert 2 Wochen, da ist alles beim alten
.
Ruf Montag einfach mal deinen TA an, der wird es dir bestätigen.
LG Ines
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!