Läufige Hündin - Spielgruppe???
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte nicht wieder einen neuen eröffen..
yuna ist 8 monate und zum 1. mal läufig! sie ist sooo lieb und verschmust und wenn ich sie mal nicht beachte seufzt sie soo arm und überhaupt ist sie ruhig und hört richtig brav
mir ist auch nicht aufgefallen, dass sie irgendwie agressiver gegen andere hündinnen ist.. absolut nicht!!! wir waren auch gestern noch in der hundeschule (hab erst heut bemerkt das sie läufig ist ) und sie hat ganz normal mit allen gespielt und auch die rüden haben sich nicht mehr als sonst für sie interessiert
nun zu meiner frage: kann/soll ich trotz ihrer läufigkeit in die hundeschule gehen?? wie gesagt, gestern gab es überhaupt keine probleme! ich würde sie halt während die anderen frei laufen draußen lassen! aber so bei den übungen??? die anderen hunde waren nicht inreressiert an ihr, nicht mal der eine rüde der sonst alles und jeden bespringen will :irre:
wir sind nur ne ganz kleine gruppe (mit yuna sind es 3, höchstens mal 4 hunde) und die kennen sich alle schon von klein auf, da wir auch alle in der nähe wohnen und fast täglich zusammen spazieren gehen!also was sagt ihr??
liebe grüße
katEDIT: oh der thread is eh noch nicht alt
-
Wenn sie am Anfang der Läufigkeit ist, kann es schon sein, dass sich die anderen Rüden nicht für sie interessieren, aber das kommt noch, schneller als du gucken kannst . Auch ihr Verhalten kann sich noch ändern, am Anfang der Läufigkeit (habe es ja auch nur durch Zufall bei Anouk entdeckt) war Anouk auch normal.
Ich würde mit ihr die nächsten Wochen nicht in die Hundeschule gehen und sie schon gar nicht frei laufen lassen, das Risiko ist viel zu groß, dass etwas passiert. Spätestens, wenn die andren Rüden bemerken,dass sie heiß ist, wird sie klare Ansagen machen (solange sie noch nicht in den Steh-Tagen ist). -
frei laufen lass ich sie eh sicher nicht!!!
ich hoff das verhalten ändert sich nicht drastisch.. hab nächstes wochenende eine 2. hündin im haus :/naja in der huschu haben wir in der gruppe nur 1 rüden..
es geht ja nur um die übungen, die machen wir sowieso einzeln und die anderen hunde sind in dieser zeit angeleint!so beim spazieren hat sie in letzter zeit wohl schon gut gerochen für die rüden aber sie hat niemanden weggebissen oder so, sondern sich nur bei mir versteckt wenn ein rüde ankam lief sie schon zu mir und ist auch da geblieben.. sie hat höchstens ein bisschen genervt gegrummelt wenn ich den rüden nicht gleich verscheucht hab!
-
Im Endeffekt musst du wissen, was am Besten ist. Ich würde meine Hündin (gerade wegen ihrer) ersten Läufigkeit schonen, das ist nämlich ganz schön anstrengend für deinen Hund. Ausserdem finde ich es nicht gut, dass sie überall (auch auf dem Übungsgelände) ihren Geruch verbreitet, dass macht es für die Rüden, die dort im allgemeinen Üben, auch nicht leichter.
-
-
ja da hast auch wieder recht! na gut, dann ist die huschu wohl gestrichen für die nächsten wochen
wann glaubst denn kann ich so ca. wieder gehen? weil sie riecht ja auch nach der läufigkeit noch gut für die rüden... -
Hm, das merkst du ja, wenn Du mit Deiner hündin rausgehst, den ein oder anderen Hundekontakt wirst Du nicht vermeiden können, solange die Rüden noch arg interessiert an ihr sind, würde ich nicht gehen, bei meiner Hündin war es ca. 25 Tage (also gesamte Läufigkeit plus ein paar Tage) der Fall, dass sie seeeeeeeehhhhhr gut roch. Danach war der Spuk vorbei .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!