Unser Hund (aus Tierheim) ißt sehr schlecht.

  • Hallo,


    also Max (ca. 6 Jahre Labrador Mischling) haben wir seid Gestern aus dem Tierheim. Die hatten den seid einer Wocher wo die auch schon sagten das er kaum was frisst. (Daher hätte er es wohl da nicht mehr länger als eine Woche überlebt)


    Max ist ein Traum von Hund, super Kinderlieb, interessiert sich 0 für andere Hunde, Katzen oder Hasen. Und sehr sehr ruhig.


    Problem ist, das er seid gestern wir wir ihn haben (ca. 14 Uhr) fast nur am Trinken ist. Eine halbe Dose Nassfutter hat er bisher mal gegessen. Biete ihm hier alles an, Nass und Trocken und gemischt. Keins aber rührt er an.


    Wir würden ihn gerne zum Trockenfutter "ungewöhnen" geht das und ist dies Gesund?? Und wenn ja wie macht man das? Gibt es trockenfutter was vielleicht nicht so "hart" ist?


    Gruß Babsi

  • Hallo, und Willkommen im Forum! :D
    Lass den Hund doch erst mal ankommen. Das mit dem Trinken kommt dir sicher nur so vor. Es ist sehr warm draußen, und bei der ganzen Aufregung ist es normal, dass der Hund viel trinkt. Ich gehe davon aus, dass er im Tierheim durchgecheckt wurde, und nichts mit den Nieren hat. Dass er momentan nicht den größten Appetit hat, ist auch verständlich. Eine halbe Dose ist ok. Zum Thema gutes Futter findest du hier unter der Rubrik Ernährung noch so einiges. https://www.dogforum.de/forum85.html
    :winken:

  • Herzlich Willkommen.
    Laß den Hund erstmal ankommen. Das dauert schon so einige Tage. Er war nur 1 Woche im TH ist er ein Abgabehund?
    Heute war es sehr warm meiner hat auch nur ca. 70 gr. Trofu gefressen und nur weil Hüttenkäse dabei war. Die restlichen 100 Gr. sind im Napf.
    Falls es ein Abgabetier ist hinterfrag alles erdenkliche.
    Auch wenn du schreibst er ist super Kinderlieb u.s.w. Bitte beobachte ihn weiterhin sehr genau er kann sein Wesen schon ändern. Also bitte nicht mit den Kindern alleine lassen. Er ist von der neuen Umgebung erstmal "geschockt" und benötigt seine Zeit. Es kann sein das er richtig lebhaft wird und er dann doch Interesse an Katzen und Hasen zeigt also bitte nicht gleich so hach der Traumhund und dann macht er doch nem Hasen nach und du bist völlig geschockt. Gib ihm Zeit und seh zu das du soviel Info´s wie möglich bekommst- Ansonsten viel Glück und eine schöne Zukunft.
    LG

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen, lass den Hund erst einmal ankommen.



    So etwas dauert und seine Momenten Eigenschaften können sich noch ändern, also verlass dich da nicht drauf.



    Als ich meine Hündin aus dem Tierheim holte, war sie auch recht abgemagert. Die erste Zeit hat sie nur aus meiner Hand gefressen. Den Napf hat sie nicht angerührt.


    Wenn er aber ein bischen was gefressen hat, dann lass das Fressen erst einmal stehen. Wenn er Hunger hat, wird er es sich nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!