Wie heißen Eure Hunde?

• Unsere English Toy Terrier Hündin heißt von der Züchterin "Allerliebst von der Fledermaus".
    Wir haben ihr den Namen "Anouk" gegeben. Der Name stammt aus dem arabischen Raum und bedeutet "die Hübsche, die Feine".
    Hübsch ist sie auf jeden Fall, aber fein, naja, seit die Pubertät über sie gekommen ist, zweifele ich ein wenig an der Namensgebung :lachtot: .

Liebe Grüße, Katha und Anouk.

• Unser Aussie heißt MIRO und das bedeutet Frieden.
    (Bin aber grade am zweifeln... Hat grad eine Bell- und Zwickphase - sind am arbeiten und üben...)

Die Hündin meiner Eltern heißt SOPHIE. Sie ist Griechin und der Name bedeutet Weisheit.

Die Hunde meiner Freundin heißen MERLIN (der Falke) und ENYA (Wasser des Lebens)...

• Meine Labradorhündin heißt Nala

Den Namen bekam sie von mir, da beide Bedeutungen super zu ihr passen...

Sie kann auf der einen Seite eine Löwin sein und auf der anderen Seite auch eine Königin... daher ist der Name super passend...

• also unsere Maus heißt laut Züchter Bella von der Auerbacher Höhe
    bei uns einfach SMILLA

als ich Kind war hatten wir einen Schäfer (blacky) und einen Yorki (candy)...die Namen find ich mittlerweile zum Fürchten ;)

• Mein Kleiner heißt Wolli.
    Der Züchter hat ihn so genannt und ihn so für uns "reserviert". Er ist auf den Namen gekommen, weil mein Vater Wolfgang heißt, aber wie genau er auf Wolli gekommen ist wissen wir nicht.
    Zuerst wollt ich den Kleinen Lenny nennen oder Keks aber als ich ihn sah passte nur noch Wolli. :D

Sein erster Stunde bei uns...

Foto vor erstem Friseurbesuch...

Und so sieht er jetzt aus... (beim schlafen gestört)

Grüße von Wolli und Sabrina

• unsere erste wolfspitzhündin hieß ziska, die zweite hieß anja, der rüde hieß Teddy. jetzt haben wir zwei wolfspitze namens dana und fanny und meine sheltiehündin heißt lilli. und dann hatten wir mal einen wolfspitz zur pflege, der hieß blacky.

• Mein grichischer Mischling heißt Paco.
    Als wir ihn bekommen haben hieß er Pistach.
    :D

• Unser Kleener hieß schon vom TH aus Jack. Fanden wir super und so hat er ihn behalten.

Nur einen Nachnamen hat er noch bekommen: September - sein Geburtsmonat. So wird er von manch einem Jackseptember genannt *lol*

Meine früheren Pflegehunde waren beide Berner Sennenhunde und hiessen Carlo und Anton.

Der frühere Hund meines Freundes hieß Lumpi.

Früher wollte ich selbst auch mal einen Berner haben. Den hätte ich dann Joschi genannt :^^:
    Für einen Jack Russel den ich auch beinah mal bekommen hätte, hatte ich Murphy ausgesucht.

• Unsere Hunde hießen und heißen:

schwarzer Pudelmix aus dem Tierschutz: Tobby
    Bearded Collie: Scrollan
    schwarzer Zwergspitz-Mix, Pflegehund: Herr Beethoven
    IrishSetter-Münsterländer-Mix: Jella
    Retriever-Hovawart-Mix: Yako
    Jack Russell Terrier: Amadeus
    Parson Jack Russell Terrier: Crazy Clou

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!