Passender Hund für mich
-
-
jaaa, ich sehne den tag auch herbei....aber die situation muss ja schon passen
das das mit dem labrador gut passen könnte höre ich natürlich sehr gerne...an einen dalmatiner hätte ich nie geadacht, die sind auch toll!!!aber ich dachte, die seine sehr schwierig und überhaupt keine anfängerhunde...aber auch suuupser schön. wenni ch so einen seh, könnt ich immer direkt klauen ...
Sabine: schon ok, bin nicht böse
ich habe mir nur soooo oft ausgemalt, wie das mit meinem hund sein soll, dass ich da vielleicht ein bißchen zu perfekte vorstellungen habe....
aber becken tue ich tatsächlich gerneich bin ja auch nicht koplett unerfahren und naiv, habe ja auch schon pfleghunde gahabt, nur noch nie eingen eigenen, der immer da ist
das wär so toll, aber ich will halt schonmal alles auschecken, damit nix schiefgehen kann!und ich bin immer dankbar für nette hilfestellungen und insiderwissen
also, danke nochmal
liebe gruß
anikaich wollte noch was sagen, aber ich kann leider keine antwort erstellen, also lieber in meinen alten beitag rein
Hallo, ich bins nochmal...also ein kleines problem hat sich gerade aufgetan, und zwar ist es so, dass mein freund einen labrador zu groß findet grübel
naja, und da wir ja nun malzusammenwohnen, hat er bei der wahl der rasse natürlich mitspracherecht augen rollen
habt ihr also noch eine " kleinere" alternative? also ich finde ja möpse total toll, nur leider glaube ich NICHT, dass die mal eben ne stunde mit joggen gehen lachtot
fällt euch da was ein ? also ich sag mal 20-40 cm und so allerhöchstens 25 kilo? weil, dann kann ich ihn wieder mit tollen vorschlägen ködern strichauge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Endboss,
wenn der Labrador zu groß ist, es aber ein Apporteur sein soll, fielen mir spontan die Toller ein.
Im Prinzip ähnliche Anlagen wie ein Labrador, allerdings weitaus "fordernder" in der Beschäftigung und häufiger mit Jagdtrieb gesegnet.
Leider kenne ich mich mit der Rasse viel zu wenig aus, um zu- oder abraten zu können, aber es gibt hier bestimmt ein paar Experten, die sich da noch zu Wort melden.Ansonsten seht Euch doch einfach mal im Tierschutz um, zum Beispiel im Zergportal (http://www.zergportal.de) - da gibt es haufenweise Labrador-Mischlinge, die etwas kleiner ausgefallen sind.
Natürlich solltest Du Dich auch da gründlich sowohl über den einzelnen Hund und seine Vorgeschichte als auch über die Rassemerkmale der "Mit-Mischung" informieren, aber es wäre eine gute Alternative.
Liebe Grüße,
Sub. -
Zitat
Hallo, ich bins nochmal...also ein kleines problem hat sich gerade aufgetan, und zwar ist es so, dass mein freund einen labrador zu groß findet grübel
naja, und da wir ja nun malzusammenwohnen, hat er bei der wahl der rasse natürlich mitspracherecht augen rollen
habt ihr also noch eine " kleinere" alternative?
Spontan fallen mir Pudel ein
Ich hoffe, ich erzähle nun keinen Quatsch, aber eigentlich müsste ein Pudel schon passen. -
Ein Pudel passt fast immer
Haben zu Unrecht das Oma-Klischee, finde mit denen kann man echt alles machen. Oder wie wärs mit einem Sheltie?
Hat dein Freund denn keine Vorstellung was es werden soll?
Stöbert doch einfach mal ein bisschen
http://de.wikipedia.org/wiki/Hunderassenliste
und schaut welcher euch optisch und vom Charakter her zusagt....
-
danke für die schnellen antworten,
aber er sollte auf jeden fall kurzhaarig sein ...
gruß ani -
-
Ich hätte da noch eine Idee
Wie wäre es mit einem Deutschen Pinscher
Dieser Hund ist kurzhaarig hat ungefähr die gewünschte Größe und sieht ein bisschen aus wie eine Dobi in Kleinformat. -
Zitat
Ich hätte da noch eine Idee
Wie wäre es mit einem Deutschen Pinscher
Dieser Hund ist kurzhaarig hat ungefähr die gewünschte Größe und sieht ein bisschen aus wie eine Dobi in Kleinformat.@ Balljunkie , verhält der sich nicht auch ein bißchen wie der kleine Ableger vom Dobermann ?
Liebe Grüsse,
-
Zitat
an einen dalmatiner hätte ich nie geadacht, die sind auch toll!!!aber ich dachte, die seine sehr schwierig und überhaupt keine anfängerhunde...aber auch suuupser schön. wenni ch so einen seh, könnt ich immer direkt klauen ...
vom Dalmatiner solltest auch schnell wieder Abstand nehmen
sind schicke Hunde, allerdings nicht einfach zu händeln, daher keine Anfängerhunde und haben einen nicht unstarken Jagdtriebnaja, ne Rasse kann ich dir nicht empfehlen
aber im Tierheim sind schöne Hundis, die sicherlich auch einen Großteil der Voraussetzungen erfüllen können und auf ein Zuhause warten -
Zitat
Ein Pudel passt fast immer
Haben zu Unrecht das Oma-Klischee, finde mit denen kann man echt alles machen.
Aus dem Grund soll dernächste bei mir einer werden
Dauert zwar noch, aber man kann ja schonmal planen, nech?
Nein, ernsthaft, ich habe tatsächlich nach einer Rasse gesucht, die ähnliche Anforderungen wie mein Labbi erfüllt und dabei kleiner ist und weniger haart, weil mein Freund Allergiker ist. Und der Pudel passt perfekt zu uns
-
Zitat
Endboss hat Folgendes geschrieben:
an einen dalmatiner hätte ich nie geadacht, die sind auch toll!!!aber ich dachte, die seine sehr schwierig und überhaupt keine anfängerhunde...aber auch suuupser schön. wenni ch so einen seh, könnt ich immer direkt klauen ...vom Dalmatiner solltest auch schnell wieder Abstand nehmen
sind schicke Hunde, allerdings nicht einfach zu händeln, daher keine Anfängerhunde und haben einen nicht unstarken JagdtriebIch würde Dir zwar auch nicht unbedingt zum Dalmi raten, aber einen Jagdtrieb haben sie für gewöhnlich nicht
Klar gibt es immer mal Ausnahmen aber von den gut 50, die ich persönlich kenne, haben vielleicht 2 Jagdtrieb (in dem Sinn, dass man daran arbeiten sollte)Ansonsten kann ich zustimmen, einfach sind sie nicht ...daher würde ich in deinem Fall eher zum Labbi tendieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!