Trinkt alle Hunde soviel???????????
-
-
Wir haben einen 4,5 Monate alten Irish Wolfhound...... Und der TRINKT, ohne ende. Viel mehr als der Hund, den wir davor hatten. O.K. der war etwas kleiner , aber hat das unbedingt mit der Größe zu tun? Klar brauchen die großen etwas mehr, aber soviel???????
Viele Grüße Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo kerstin,
als ich vor knapp 3 Jahren meinen Hund bekommen habe, habe ich mich auch total gewundert wie viel sie trinkt (wie ein kamel, pro tag bestimmt 3 große näpfe alleine ausgesoffen), da ich es von unserem fam. hund gar nicht kannte. aber ich denke mal das dass von hund zu hund unterschiedlich ist , so wie bei Menschen.
aber ich finde es gut das du dieses thema mal angesprochen hast, weil es ja doch interessant ist zu wissen wie viel andere hunde so am tag trinken
-
Wieviel trinkt er denn genau?
Also Ayu trinkt an normalen mit wenig Bewegung Tagen zwei Näpfe, also fast 1L
Wenn wir viel machen, dann fast das doppelte
Und wenn es zusätzlich auch noch warm ist, dann leert sie den Eimer draußen. Das sind 4-5L. Aber momentan ist sie auch permanent in Bewegung
-
schwer zu sagen, wie viel unsere hunde am tag wirklich trinken. da sie sich einen trinknapf (3 liter) teilen.
das trinkverhalten ist dann natürlich auch davon abhängig, wie viel sie sich bewegen, wie warm es ist, was sie fressen....etc ppalso 1 napf geht pro tag mindestens weg. unter normalen bedingungen.
-
wahnsinn, meine beiden trinken fast garnichts, trotz nur Trockenfutter.
Ich hab nen Napf, da geht ca. 1 Liter rein, der hält so 1-2 Tage. Und das bei 2 Hunden. Aber wir haben hier auch nen Fluss, daraus trinken die oft beim Gassi... LG Ulli -
-
Zitat
wahnsinn, meine beiden trinken fast garnichts, trotz nur Trockenfutter.
Ich hab nen Napf, da geht ca. 1 Liter rein, der hält so 1-2 Tage. Und das bei 2 Hunden. Aber wir haben hier auch nen Fluss, daraus trinken die oft beim Gassi... LG UlliWenn ich das Wasser nicht mehrfach am Tag erneuern würde, würden meine auch nur das nötigste Trinken. Einen Napf nur einmal am Tag oder noch seltener erneuern
. Das ist doch ekelig, alles voller Speichel... ein wahres Bakterienplanschbecken
.
Abgestandenes Wasser jeglicher Art ohne Speichel hingegen ist sehr beliebt, die Bakterienkulturen schein schmackhaft zu seinLG
dasSchnauzermädel -
Hallo,
Leja trinkt bei normalem Wetter 1 Napf im Büro und 1/2 Napf zuhause. (Natürlich immer das Wasser gewechselt)
Sie bekommt morgens Trockenfutter in Wasser angeweicht und abends Frischfleisch.
Wo es die Tage so warm war, ist es fast das dreifache geworden. Bei jedem Spaziergang ist mindestens ein 3/4 Liter getrunken worden (Leja kann inzwischen aus der Flasche trinken) am Tage waren die Trinknäpfe schnell leer.
OK, Leja ist ein Labbi, da geht schon mal viel daneben, irgendwer auf unser Hunderunde meinte mal, Labbis können nicht trinken, die veranstalten einen Badetag. Da hatte sie recht
-
Zitat
Wenn ich das Wasser nicht mehrfach am Tag erneuern würde, würden meine auch nur das nötigste Trinken.
Das kann ich voll bestätigen. Meine Jungs hocken sich mittlerweile vor mich wenn sie frisches Wasser haben wollen, wenn ich dann frage was los ist laufen sie zu den noch vollen Näpfen und wieder zu mir zurück.
(Bin ich jetzt gut konditioniert oder die Beiden?)
Zusätzlich wechsel ich das Wasser natürlich zu den Mahlzeiten, also 3-5 mal täglich.Wieviel die trinken kann ich aber auch nicht sagen, da die Beiden natürlich gegenseitig an die Näpfe gehen und auch unterwegs in den Flüssen und Bächen nichts auslassen.
lg
susa -
Hallo,
Peewee hat als Welpe gesoffen wie ein Loch, war echt Wahnsinn was da in so einen Bonsai-Hund rein passte.
Mittlerweile hat sich das eingependelt wobei ich aber nicht genau sagen kann wieviel sie nun trinkt, da mein Kater bevorzugt an ihrem Wassernapf geht.
-
Hab mal gelesen ca. 50 ml/je kilo Hund am Tag sind Durchschnittswerte beim Hund, wenn um die Flüssigkeitsaufnahme geht. Ab wann es aber ungesund und zuviel ist weiß ich auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!