Agility im Raum Dortmund

• Seit ca. 2 Jahren mache ich mit Sam Agility in unserer Hundeschule. Leider wird unsere Schule aufgelöst, da die Trainerin nach Bayern geht. Jetzt würde ich gerne mit dem Agility weitermachen, da Sam großen Spaß daran hat. Weiß jemand eine gute Adresse dafür. Es muss nicht genau Dortmund sein, obwohl es nicht schlecht wäre.

LG Maddy

• Hallo!

Ich war früher in der Hundeschule in Herdecke. Uns hat es dort super gefallen! Sie haben damals Agility und Flyball neben der "normalen" Hundeausbildung angeboten. Das ist aber schon einige Jahre her, denn wir machen kein Hundesport mehr.

Liegt in der Endertalstraße, wenn man also in Richtung antroposophisches Gemeinschafts-Krankenhaus rauffährt.

• Hallo!

Wärmstens empfehlen kann ich dir Iris Cichon in Essen. Sie ist wirklich super. Man fährt aber halt ein Stück bis Essen. Ansonsten finde ich den HSV Hostedde in Scharnhorst auch in Ordnung.

• Iris ist eine Trainerin in unserer Hundeschule ( http://www.pfotenakademie.de ) und ich habe mal einen Schnupperkurs bei ihr gemacht. Das war wirklich super. Mir hat ihre Art sehr gut gefallen, nix mit Brüllen, Ziehen oder Zergerln, dabei aber unheimlich kompetent, so dass wir ALLE viel Spaß hatten.

Unser Schnupperkurs in Scharnhorst ist schon etwas länger her. Fand ich auch ok, aber da war mir die Gruppe zu groß und das individuelle Eingehen auf die Hunde hat mir etwas gefehlt. Ich fand die Leute auch nicht ganz so kompetent. Fairerweise muss ich aber sagen, dass die Pfotenakademiker hauptberuflich als Hundetrainer arbeiten und sich somit viel weiterbilden (können).

Wenn ihr aber schon zwei Jahre Agi macht, denke ich, ist das schon ok. Du weißt dann ja schon ziemlich gut Bescheid. Ich würde allerdings wieder zu Iris gehen, auch wenn sie teurer ist und der Platz in Scharhorst um die Ecke ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!