1 Tag nach Holland .....
-
-
Hallo ihr lieben,
mein freund und ich wollten eigentlich mal für einen tag nach zandvoort mit unseren hunden, tja, jetzt habe ich schon mehrmals gelesen das dort am strand keine hunde bzw nur angeleint rum laufen dürfen.
ist natürlich nicht sinn der sache, wollen dahin damit unsere beiden mal
das meer sehen/fühlen können und sich richtig austoben können....jetzt brauche ich eure hilfe und guten rat...
jemand von euch kennt doch bestimmt nen guten ort der zu uns passtbitte bitte meldet euch....
ganz liebe grüße sabsi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schaust du http://www.reisen-mit-hund.org oder hier
Wir waren Ostern in Nordwijk, da konnte sie auch frei laufen. War allerdings auch außerhalb der Saison vom 1. Mai bis 1. September. Ob es den dort angegebenen "Geheimstrand" auch tatsächlich gibt, haben wir nicht herausgefunden.
-
Zitat
Hallo ihr lieben,
mein freund und ich wollten eigentlich mal für einen tag nach zandvoort mit unseren hunden, tja, jetzt habe ich schon mehrmals gelesen das dort am strand keine hunde bzw nur angeleint rum laufen dürfen.
ist natürlich nicht sinn der sache, wollen dahin damit unsere beiden mal
das meer sehen/fühlen können und sich richtig austoben können....jetzt brauche ich eure hilfe und guten rat...
jemand von euch kennt doch bestimmt nen guten ort der zu uns passtbitte bitte meldet euch....
ganz liebe grüße sabsi
Hallo
In Zandvoort ist das kein Problem, dort gibt es einen extra langen Hundestrand ;-)
-
Freiwillig würde ich mit meinem Hund nicht nach Holland fahren. Es sei denn ich habe VDH Papiere und diese griffbereit dabei! Die lieben Holländer fangen nämlich sehr gerne "Kampfhunde" weg - auch von Touristen - um diese dann einschläfern zu lassen. Was ist ein Kampfhund? Das liegt im Ermessen des Betrachters :kopfwand:
Holland? NIEMALS mit Hund:nosmile: -
Ich kann dir Ouddorp empfehlen. Liegt unter Rotterdam., wir sind von Dortmund 3h gefahren. Der Strand sind super groß und sauber. Bis auf einen kleinen Abschnitt dürfen die Hunde dort überall frei laufen!!
Viel Spass
Dawn
-
-
Zitat
Freiwillig würde ich mit meinem Hund nicht nach Holland fahren. Es sei denn ich habe VDH Papiere und diese griffbereit dabei! Die lieben Holländer fangen nämlich sehr gerne "Kampfhunde" weg - auch von Touristen - um diese dann einschläfern zu lassen. Was ist ein Kampfhund? Das liegt im Ermessen des Betrachters :kopfwand:
Holland? NIEMALS mit Hund:nosmile:Appi-Freundin: Guckst Du hier.....
-
Leider nicht richtig! Die Holländer BERATEN darüber das Gesetz wieder aufzuheben. Es ist momentan noch gültig!!!
-
Es sind jetzt schon Hunde freigegeben worden, die NICHT in einen Beissvorfall verwickelt waren... Die Ministerin Verburg setzt sich zur Zeit mit Institutionen wie dem Raad van Beheer (vergleichbar mit VDH hier) zusammen ,um ein ausgereifteres Konzept zu entwickeln als die ursprüngliche R.A.D. es war *hust*. Diese ist zur Zeit ausser Kraft gesetzt. Nach der Sommerpause soll das Konzept dann vorgestellt werden. Bis dahin soll von den ca. 180 noch "inhaftierten" Hunden auch kein Hund getötet werden.
http://www.raadvanbeheer.nl/fi…_Commissie_van_Wijzen.pdf
... für diejenigen, die des Niederländischen mächtig sind ... -
Hallo zusammen!!
Wir wollten gerne mit unserem Hund (Border-Collie) eine Woche Urlaub in Holland machen und das auch noch gerne am Meer. Hat vielleicht jemand nen Tipp für Camping Plätze wo Hunde erlaubt sind oder auch preisgünstige Ferienwohnungen. Bin für Eure Tipps echt dankbar.
Alles liebe Claudia -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!