Rotti - Wesenstest - Gutachten mit 9 Monaten??? Hilfe !!!

• Also wie versprochen berichte ich nun, wie es weitergegangen ist.
    Ich habe mit der für unseren Landkreis zuständigen Tierärztin gesprochen und ihr den Bescheid meiner Gemeinde gefaxt. Daraufhin hat diese bei der Gemeinde vorgesprochen und denen die Meinung gegeigt, dahingehend, daß die Vorschrift besagt, daß der Wesenstest mit 18 Monaten und nicht vorher durchzuführen ist. Da ein 8 Monate alter Hund die verlangten Aufgaben (Ablegen, Schrecksituationen......) noch gar nicht erfüllen kann. Und daß sich die Sachbearbeiter erst mal richtig erkundigen sollen, bevor solche dummen Bescheide an die Bürger rausgehen......
    Die Gemeinde hat sich daraufhin bei mir entschuldigt (!) und die Sache erstmals für erledigt erklärt.
    DAs Negativzeugnis bekomme ich die nächsten Tage zugeschickt.!!!!!!"

Jetzt können wir die ganze Erziehung in Ruhe angehen, Schritt für Schritt und hoffentlich haben wir in einem Jahr einen ausgeglichenen, ruhigen Hund, für den der Test Null Problem sein wird. (aber so wie sich mein Hund darstellt, denke ich, daß es gut zu schaffen sein wird.)

Vielen Dank für all Eure aufbauenden Threads :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

• wow, super! Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das ganze sich so schnell klärt. Aber freut mich für dich. vorallem kannst du dich jetzt richtig drauf vorbereiten!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!