-
-
Zitat
Als heißen Tipp empfehle ich türkische Metzgereien!
Dann aber bitte darauf achten, dass das Fleisch nicht von geschächteten Tieren stammt!
So sehr man auch beim Fleischkauf sparen will, diese Tierquälerei sollte man nicht unterstützen. :/
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Sara,
ZitatSo sehr man auch beim Fleischkauf sparen will, diese Tierquälerei sollte man nicht unterstützen.
Gebe dir natürlich Recht, aber schon mal IN einem Schlachthof dabei gewesen?
Wer heutzutage glaubt, daß eins der Tiere, deren Fleisch täglich im Laden angeboten wird, nicht gequält wurde, bevor es starb, der denkt an der Realität vorbei. Ich komme vom Lande, habe 14 Jahre auf einem Schaf-Zucht-Bauenhof gelebt.
Klar, es gibt Bio-Fleisch, von glücklichen Kühen, Schafen und Hühnern, aber diesen kann ich nicht mal MIR leisten, geschweige denn für den Hund.
Sorry...es tut mir leid wenn das Schaf, von dem ich die Knochen stammen kein "glückliches" Ende genommen hat. Diese Knochen fallen aber so oder so an, wenn ich sie nicht nehme, landen sie im Müll.
Und aufs Jahr hochgerechnet, überlebt vielleicht dadurch eine Kuh, die sonst ihre Knochen hätte hergeben müssen ;-)
LG, Luisa
-
Jepp.
wir haben gestern auch 1,5 KG Lunge und 2 KG feinste Rinderbrustknochen geschenkt bekommen. Das stammt sogar von biologisch aufgezogenen Charolais-Rindern. Barfen ist NICHT teuer!
Stefan
-
Zitat
Wer heutzutage glaubt, daß eins der Tiere, deren Fleisch täglich im Laden angeboten wird, nicht gequält wurde, bevor es starb, der denkt an der Realität vorbei.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Aber Schächten ist eine derartige Qual für die Tiere, die weit über das hinausgeht, was sie bei einer herkömmlicher Schlachtung erleiden müssen.
Nur weil es heute leider üblich ist, dass Schlachtvieh bei Aufzucht, Haltung und Transport schlecht behandelt wird, muss man nicht auch noch die quälerischste aller Tötungen akzeptieren.
Ich zumindest möchte diese Praxis nicht unterstützen, indem ich diesen Metzgern noch Geld für ihren "Abfall" gebe.
LG, Caro
-
Huhu Sara,
ZitatAber Schächten ist eine derartige Qual für die Tiere, die weit über das hinausgeht, was sie bei einer herkömmlicher Schlachtung erleiden müssen.
Ich wiederhole meine Frage: Warst du schon mal bei den hier landesüblichen Schlachtungen in einem Schlachthaus dabei?
Ich möchte hier keine Einzelheiten ausbreiten, aber glaub mir, wir Europäer stehen den Moslems in NICHTS nach, was das Töten der Schlachttiere angeht!
ZitatIch zumindest möchte diese Praxis nicht unterstützen, indem ich diesen Metzgern noch Geld für ihren "Abfall" gebe.
Ich zahle für den "Abfall" auch kein Geld, ich bekomme es geschenkt.
Und übrigens, der gleiche Großhändler, der den türckischen Metzger beliefert, beliefert auch die deutschen Metzger und Lebensmittelläden. Nur bekommt man da nur Lamm-Rücken oder Filet, weil der Deutsche selten Innereien mag.
Aber egal ob Innereien oder Filet-Stücke, das Fleisch stammt vom selben Schlachthof.
Man kann das Filet beim deutschen Metzger kaufen, ein Haufen Geld dafür ausgiben, und sich vormachen, das arme Schaf ist weniger unglücklich gestorben.
Es ist egal, ob Schächtung, ob Schlachtung oder ob Abschuß von Wildtieren, richtig ausgeführt soll es dem Tier Schmerzen und Angst auf Minimum reduzieren.
Ist ein Stümper am Werk, dann endet auch eine Blinddarm-OP tödlich!
Es ist mein letzer Beitrag zu diesem Thema, ist auch kein richtiger Thread dafür.
LG, Luisa
-
-
Hm, Luisa, ich kann Deinen aggressiven Ton nicht so recht nachvollziehen.
Ich weiß durchaus, wie es in deutschen Schlachthöfen zugeht, auch ohne es live miterlebt zu haben.
Mit ein Grund, warum ich für mich ausschließlich, und für meinen Hund zum großen Teil nur Bio-Fleisch kaufe.
Dennoch stellt das Schächten für mich persönlich eine besondere Grausamkeit dar, wie ich oben ja schon dargelegt habe.
Das heißt allerdings nicht, dass ich die Praxis in den großen Schlachthöfen schönreden will.Aber Du hast recht, das hat wirklich nichts mit dem Ausgangsthema zu tun.
Ist meiner Meinung nach aber durchaus eine Diskussion wert.Also, husch husch back to topic!
LG, Caro
-
Huhu Sara,
ZitatHm, Luisa, ich kann Deinen aggressiven Ton nicht so recht nachvollziehen.
Liegt vielleicht daran, daß es nicht aggressiv ist, sondern nur leicht genervt ;-)
Nicht jedermann kann sich Bio-Fleisch für seinen Hund leisten. Die Meisten hier würde sowieso erstmal bei ihren Kindern mit Bio-Fleisch anfangen, aber nicht mal das kann sich heutzutage ein Normalverdiener leisten.
Ich verzichte auf sehr Vieles, um meinem Hund gesunde und abwechlungsreiche Barf-Ernährung zu ermöglichen. Und wenn dann Leute, wie du kommen, mit dem Zeigefinger ankommen, und Biofleisch "fordern" das wirkt auf mich wie blanker Hohn.
Wenn ich könnte, wie ich wollte...dann...
Aber, ich kann froh sein, daß ich mir die kleine Eistruhe leisten konnte und auch was sie an Strom verbraucht!
Und mit dem Dillema bin ich wohl nicht alleine!
Und wenn dir die Abfälle von geschächteten Tieren so im Magen liegen, dann solltest du die Hundehalter die billiges bis mittelmässiges TF verfüttern. Was meinst du, WAS dadrin alles verarbeitet ist?
Übrigens finde ich jede Art von Schlachtung grausam! Aber der Mensch ist ja zu der eigenen Rasse sehr grausam, wen wunderts, wie sie mit Vieh umgehen?
Ooops, ich wollte ja nicht mehr antworten
Bin jetzt aber brav.
LG, Luisa
-
Was haltet Ihr von diesem Futter?
Vom Preis denke ich ist es noch vertretbar.
-
Zitat
Was haltet Ihr von diesem Futter?
Vom Preis denke ich ist es noch vertretbar.
Zusammensetzung (High Premium)
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse , Öle und Fette
Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefe Mineralstoffe.Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 23%
Rohfett 13%
Rohfaser 2,5%
Rohasche 7,0%
Calcium 1,3%
Phosphor 1,0%
Magnesium 0,15%
Natrium 0,3%
Feuchtigkeit 10%Nee, würde ich nicht füttern.
Nebenerzeugnisse aller Art, zudem ist nicht beschrieben WAS genau drin ist. Getreide, Fleisch, Öle und Fette, Fisch kann viel sein. -
Meinst du das??
Protein: Aus hochwertigem Frischfleisch von
Geflügel und Rind aus Schlachthöfen
der Umgebung.Fette: Hochwertige Geflügelfette mit hohen
Anteilen an Omega 6 und 3
Fettsäuren.Rübenmark: Enthält den bioregulierenden
Stoff Fructo Oligosachaziele. Dieser
Stoff fördert das Wachstum der gün
stigen und unterdrückt das
Wachstum der ungünstigen
Darmbakterien.Hefe: Enthält den Stoff der Manan
Oligosachaziele. Dieser Stoff nimmt
einen außergewöhnlich günstigen
Einfluß auf die Darmflora. So klam
mern sich krankmachende Bakterien
an diese Manan Molekül und werden
mit dem Kot ausgeschieden. Hefe
wirkt sich positiv auf Verdauung, Fell
und Kondition aus.Leinsamen: Leinsamen hat einen hohen
Anteil an Omega 3 Fettsäuren. Der
größere bioregulierende Wert liegt
aber in der diätischen Wirkung, da
die enthaltenen Schleimstoffe die
Magenschleimhaut schützen.Antioxidantien: Sie müssen sein, denn sie
unterdrücken die krankmachenden
freien Radikalen und erhalten die
Frische der Nahrung. Es werden nur
natürliche Antioxidantien wie Alpha-
Tocopherole, Ascorbinsäure, Beta-
Carotin und Selen eingesetzt. Sie
stärken das Immunsystem, beugen
Allergien und einer vorzeitigen
Zellalterung vor. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!