-
-
Zitat
Ja genau, ich füttere zur Zeit Royal Canin medium light.
Meine Hündin hatte Übergewicht, wir haben es damit prima in den Griff bekommen, Kot und Zähne waren auch zufrieden stellend, auf Dauer will ich dieses Futter jedoch nicht füttern! Es gibt eindeutig Futter mit besserer Qualität zu günstigerem Preis! Was haltet ihr von bestes Futter?Wir haben RC gefüttert... Zum Glück ist das zeug endlich weg.
Von Lupovet gibt es das SpeckWeg-Futter, dort kostet 1kg etwa 2,5€.
Die Lieferung erfolgt direkt vor die Haustür, kein lästiges Schleppen mehr und ich bin suuuper zufrieden mit Preis und Leistung.
Unsere Maus bekommt allerdings das "normale" Lupovet, was genauso teuer ist die das Diätfutter! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
ich finde Köbers sehr gut und vom Preis her absolut in Ordnung. Wenn man nicht bei Köbers direkt bestellt, sondern bei http://www.gruene-pfote.de, sind die Versandkosten geringer (allerdings ist der Shop etwas unübersichtlich). Der 25-kg-Sack Supermix-Kroketten kostet z.B. 42,80€.
Gruß. Kerstin
-
Wir füttern auch Köbers. Merlins Futter (M 23 heißt es) kaufen wir im 9-kg-Sack und lassen dafür 16€ im Laden. Find ich nicht wirklich teuer und bin dafür mit dem Futter und der Verträglichkeit sehr zufrieden.
-
Meine Meinung:
Man sollte nicht den Kilo Preis vergleichen, sondern erst mal schauen, von welchem Futter der Hund wieviel pro Tag braucht...
Bei den günstig-Kilo-Preis-Futtern kriegt der Hund nämlich am Tag viel viel mehr als bei einem richtig guten mehr-kilo-Preis-Futter....
Wenn man das mal so durch rechnet, ist ein gutes Futter eigentlich schon gar nicht mehr teurer als ein schlechteres aus dem Supermarkt....
-
Danke Hummel für deine sehr ausfürhliche Antwort. Auf so eine Antwort habe ich gewartet :^^:
Wenn meine Eltern wieder aus dem Urlaub kommen, dann sprech das Thema mal an -
-
Hm also mit guten Trockenfuttersorten kenn ich mich jetzt nicht so aus, da ich frische Fleisch füttere (ich barfe meinen Hund).
Da kostet mich mein Hund am Tag ca. 80 Cent komplett (Fleisch, Gemüse etc.). Das finde ich günstig und auch noch gesund.Es kommt aber auch mal vor das ich vergesse was aufzutaun oder mal kein Fleisch mehr da habe, dann fütter ich von Kiening die Dosen. Das ist sehr hochwertiges Dosenfutter das nicht zu teuer ist. Eine Dose mit ca. 850g kostet 2,05 Eur. und ich komme mit meinem 25 kg Hund 2 Tage damit aus, da sie davon nur 400 g pro Tag braucht (siehe wie hochwertig das Futter ist).
Das bekommst du bei http://www.futterfreund.de guckst du unter Nassfutter und dann Kiening.
Lg Pflaume
-
Eigentlich wollte ich beim Trockenfutter bleiben, aber trotzdem danke :^^:
-
Zitat
Hm also mit guten Trockenfuttersorten kenn ich mich jetzt nicht so aus, da ich frische Fleisch füttere (ich barfe meinen Hund).
Da kostet mich mein Hund am Tag ca. 80 Cent komplett (Fleisch, Gemüse etc.). Das finde ich günstig und auch noch gesund.BARFEN spricht mich auch sehr an, allerdings haben wir nur einen Mini-Gefrierschrank und keine große Truhe. Eine Truhe hätte auch leider keinen Plaz. :x
Deshalb bin ich auch auf jeden Fall auf der Suche nach nem guten Trofu und will unbedingt von RC weg. War zwar sehr zufrieden damit... aber der Preis...
Ist bestes Futter eigentlich günstiger als RC?... -
Es gibt noch mehr Trockenfuttersorten die günstiger und hochwertiger sind als RC.
Bestes Futter gehört dazu.
-
Hey,
Was bedeutet denn pflanzliche und tiereische Nebenerzeugnisse? Ich weiß nur noch das es nicht so gut ist, aber was sind das für Sachen?
Ich hab ein bisschen mit meiner Mutter über Futter geredet, aber sie will nicht wirklich mehr wie für das jetztige Futter bezahlen,
deshalb meine Frage gibt es vll Futter das günstiger als Josera ist und dann eventuell nicht so gut ist? Weil wenn das Futter auch nur bisschen besser ist als das von LIDL ist das ja schon mal ein Anfang :| -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!