Zu langsames setzen

• Hallo ;)
    Wie bestätigst du nur mit Leckerlie oder nur mit Ball oder clickerst du?
    Ich habe es so trainiert das der Lieblingsplatz meines Hundes das sitzen neben mir war .
    Ich bin immer nur ein zwei Schritte gegangen ,-Grundstellung,-Sitzen,-Lekerli,-
    Das haben ich ganzzzzzz oft wiederholt und irgendwann als ich merkte er weiß was ich will habe ich angefangen die Leckers abzubauen mal gab es was mal nicht ,-heute weiß er was ich von ihm will,auch ohne leckers :D
    LG Beate

• Neu

Hi

hast du hier Zu langsames setzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Beim Anhalten NICHT.Beim normalen Anhalten ist es nicht erlaubz "Sitz" zu sagen.
      Deswegen finde ich nicht, dass man das Üben diese beiden so verschiedenen Übungen miteinander kombinieren sollte.

klar, beim anhalten aus dem Fußlaufen ist kein kommando erlaubt..

Aber auch bei mir sind das zwei völlig verschiedene Übungen:
      Üben von Grundstellungen beim Anhalten:
      Ich schließe mit dem linken Fuß, hab meine Füße nebeneinander stehen, meine Arme hängen grade runter, ich schau meinen Hund an, ich bleib stehen und er setzt sich gleichzeitig
      Üben vom Sitz aus der Bewegung:
      Meine Füße stehen niemals nebeneinander, ich sag mein Kommando wenn der rechte Fuß vom Boden weggeht (als Kontrolle, ob er schnell genug sitzt), ich schau grade aus wie beim Weiterlaufen damit ich mir nicht diesen blöden Blick über die schulter angewöhne, meine Arme bewegen sich einfach normal weiter, er setzt sich und danach bleib ich stehen

Auch für den Hund sind es ja verschiedene Bewegungsabläufe:
      Bei Gst aus dem Fußlaufen:
      Schulter am Bein, Vorderpfoten werden nebeneinander auf Höhe meiner Füße gestellt, Hintern wird rangezogen (sonst würde der Hund ja viel zu weit hinten sitzen), er setzt sich wenn ich anhalte
      Sitz aus der Bewegung:
      Schulter weg vom Bein, Hund kippt ein wenig mehr nach hinten auf seinen Hintern zum Sitzen (da nach hinten bestätigt wird, gegens Nachlaufen), er setzt sich auf Kommando obwohl ich weiterlaufe

Aber naja, du musst es ja nicht so machen, doch bei mir klappts, das Sitz a.d.Bewegung könnte nicht besser sein (übrigens bei fast allen in meinem Verein, die so trainieren), sollte ja nur ein Tipp sein.. =)

lg Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!