Hundefutter selber kochen, was muss ich beachten?
-
-
Zitat
Kann mir mal einer erklären warum Ihr das Futter kocht? In rohem Zustand sind doch viel mehr gute Inhaltsstoffe drin. Ich verstehs einfach nicht.
Stefan
Wenn ich die Rüben, oder den Apfel reibe, dann ist es doch roh und es gibt auch manchmal roh. Aber im Grossen und Ganzen koche ich das Fleisch . In dem Sud, dann den Reis oder Kartoffeln gekocht, schmeckt nochmals so gut.
Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundefutter selber kochen, was muss ich beachten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,ich koche auch für meine beiden Hunde.
Wie viel Fleisch gebt ihr in euerer Fütterung?
Wie sehen die Zähne euerer Hunde aus?Was gebt ihr an Knabberzeug?Ich möchte noch eins loswerden,egal wo man über selberkochen für Hunde schreibt,ständig wird man gefragt,warum man nicht roh füttert!Ich finde,dass sollte jeder für sich entscheiden und das sollte akzeptiert werden.Wer barfen möchte,sollte barfen und wer lieber gekochtes geben möchte,sollte kochen!
Ich würde mich sehr über euere Antworten freuen!
Grüßchen Betty
-
Zitat
Kann mir mal einer erklären warum Ihr das Futter kocht? In rohem Zustand sind doch viel mehr gute Inhaltsstoffe drin. Ich verstehs einfach nicht.
Stefan
Mußt Du auch nicht verstehen, nur akzeptieren. So, wie wir Roh- und Fertigfutter akzeptieren und nicht nachfragen, warum und wieso.
Es sollten 60 - 70% Fleisch sein. Die restlichen 40 - 30 % Gemüse, Kartoffeln, Nudeln oder Reis.
Das Gebiss meiner Hunde ist hervorragend und hat auch, bei den Himmelhunden, bis ins hohe Alter, ohne Zahnverlust und nennenswerten Zahnsteinablagerungen, gehalten.
Knabberzeug sind Ochsenziener, Rinderhaut, Kalbsknorpel.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Sunny hat auch mit seinen kanpp 15Jahren, keinerlei Zahnbeschwerden, das Gebiss ist einwandfrei, er kriegt auch mal einen Kalbknochen und beisst sich tapfer durch, als Dackelcockermischling.
Tine
-
Hallo!
Um wieviel € schätzt ihr ist Kochen teurer als ein gutes Trockenfutter?
Wieviel Futter brauchen denn eure Hunde (Fleisch + Gemüse + Nudeln o.ä.)?
Nehmt ihr alles an Gemüse? -
-
Hi,
ich würde es auch erst mal mit barf versuchen. Denn wenn du das Futter kochst gehen ja auch wichtige Nährstoffe und Vitamine verloren die in rohem Zustand erhalten bleiben oder viel mehr enthalten sind.
Informieren kannst du dich ja erst mal bei http://www.barfers.de
Mit barf hast du weniger Arbeit als mit Kochen und es ist auch teilweise günstiger wie ein gutes Dosen oder Trockenfutter finde ich.
Ich bezahle für meinen Hund (25 kg) am Tag ca. 80 cent. Da ist dann Fleisch und Gemüse, also alles komplett schon drin eingerechnet.
-
Das Barf günstiger ist als Fertigfutter können wir auch bestätigen, aber erst nach ein bisserl "Jagd" nach günstigen Quellen z. B.: bei unserem Metzger haben wir letztens Herz, Nieren usw. geschenkt bekommen - und das waren zusammen fast 5 Kilo
Stefan
-
-
Zitat
Mußt Du auch nicht verstehen, nur akzeptieren. So, wie wir Roh- und Fertigfutter akzeptieren und nicht nachfragen, warum und wieso.
Ist akzeptiert, ohne wenn und aber.
Ich fänd es trotzdem interessant mal Eure PRO-Argumente zu lesen, die es ja für jede Futterform gibt.Ok, Deine Hunde mögen nichts anderes. Gibts noch weitere gute Gründe?
*immer furchtbar neugierig bin*
lg
susa -
sagen wir Bestes Futter (ca 50€) für einen 20kg aktiven Hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!