Fragen zu Urlaub mit Hund in der Provence
-
-
Hallo, in die Hunderunde!
Wir fahren dieses Jahr mit unserem Schnuggel in die Provence in Urlaub.
Letztes Jahr waren wir am Meer, in der Normandie und in der Bretagne und je nach Stelle durfte der Hund mal mit an den Strand, mal nicht, mal nur zu bestimmten Uhrzeiten.
Dieses Jahr sind wir aber eher strandfern... genauer gesagt in der Gegend des Mont Ventoux. Die Frage, ob der Hund mit an den Strand darf, stellt sich nicht so wirklich...
ABER: Dort gibt es ja diese vielen wunderschönen Schluchten, Flüsse, Badeflüsse, Stauseen und mich würde sehr, sehr interessieren, ob es da irgendwelche Hundeverbote gibt. Wenn ja, wäre das schon mehr als schade...
An bewachten Stränden an den Seen kann ich mir ja durchaus vorstellen, dass dort Hunde nicht erlaubt sind. Dennoch wäre es mir lieb, mir könnte jemand eigene Erfahrungen berichten.Oder wie sieht es z.B. aus mit den Ockerbrüchen in Roussillion? Dürfen Hunde da mit?
Ach, wäre toll, wenn mir einer ein bißchen was berichten könnte!!
Danke und viele Grüße, nati
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen zu Urlaub mit Hund in der Provence* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren im Mai für ein paar Tage in Südfrankreich. Sowohl in Roussillion als auch in Rustrel waren einige Hunde unterwegs.
-
Hi!
Guckt mal einer an... da finde ich ja Beiträge von mir, an die ich mich selbst nicht mehr erinnern konnte...
Wenn also einer was wissen will über "mit Hund in der Provence", immer her mit den Fragen.
Wir waren letzten Sommer da und es war genial schön!Hunde waren NIRGENDWO ein Problem, Badeflüsse, Seen etc. der Hund durfte überall hin mit ohne Einschränkung. Wir waren sogar in Ste-Marie-de-la-Mer, auch da war es am Strand überhaupt kein Thema, die Hunde waren dabei!
Also sowas von hundefreundlich habe ich noch nichts erlebt!
Einzig schwierig waren andere französische freilaufende Hunde, die nicht erzogen waren und Tommy zweimal angefallen haben, aber ich fürchte, das wiederum kann einem überall passieren.
Dieses Jahr geht es in die Bretagne, nach Santec. Wer da genauere Infos hat über Hundestrände oder sonstiges, darf mir gerne viiiiiiiiiiiel darüber schreiben!
-
Hallo ich fahr auch dieses Jahr in die Provence nach Cucuron - schön zu lesen, daß es da hundereundlich zugeht - da ist man ja schon auf viele Seen angewiesen bei dem Wetter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!