Welpe fiept und fiept..
-
-
also mein Schnuffel liegt auch mit im Bett und ich habe genug Platz.
Das ein welpi anfangs fiebst is normal. ich würde das fiepen ignorieren! Und nicht direkt hinrennen und sie auf den Arm nehmen.
Man sollte das tierchen beim fiebsen nicht noch bestätigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
es wird noch viele "Erste-Male" geben...;-)
Gib bitte sorgfältig acht, daß Du ihr Gefiepse nicht bestätigst, indem Du sie hoch nimmst. Dadurch hat sie dann damit Erfolg und wird es weiterhin tun, um Deine Aufmerksamkeit zu erreichen.
Glaub mir, das gibt sich nach ein paar Tagen, wenn Du es konsequent ignorierst. Das kannst Du Deinen Nachbarn auch erklären, ist ja kein Dauerzustand.
Daß Hunde prinzipiel dazu neigen, Kläffer zu werden, weil sie oft auf den Arm genommen werden, würde ich so nicht stehen lassen. Es kommt auf die Situation an. Wenn er immer hochgenommen wird, wenn DU Gefahr witterst (anderer Hund z.B.), wird er zuverlässig verknüpfen, daß es Sinn macht die "Gefahr" zu verbellen. Man hört oft das Argument "Sie ist doch noch soooo klein...". Sei bitte vorsichtig. Ein Chihuahua ist auch ein Hund und denkt nicht anders, nur weil er klein ist.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Okay, ich werd's ignorieren..eben ist sie schon ganz toll und weit (für ihre Verhältnisse) gelaufen..ich mein, sie hat ja noch so Stummelbeinchen und kann noch nicht wirklich schnell laufen, aber das wird sicher noch.
Wie bekomm ich das denn hin, dass sie das Geschirr toleriert? Sie knabbert immer dran rum und probiert, es abzukratzen..grade hat sie auf mein Bett gepisst..juhuu..
-
Also ich hab mein Skipper immer abgelenkt mit ausgiebigen Spielen, er hat sein Geschirr also mit etwas positivem verbunden.
Oder ich bin eben sofort mit ihm raus gegangen.
Gut heute ist es so, dass Skipper jedes Mal sofort raus will, sobald ich sein Halsband nur in die Hand nehme.
Aber ich nehme es schließlich ja nur in die Hand, wenn ich vorhabe mit ihm raus zu gehen.
-
Hallo,
also ich hab meine kleine (12 Wochen) jetzt schon seit ein paar Wochen bei mir und sie fiept auch ständig.
Ob nun unterwegs oder zuhause. Wenn ich weggeh, versteh ich das ja, aber sie fiept auch einfach so...
Wenn ich "nein" sage, ist sie kurz still und macht dann weiter...Könnt ihr mir helfen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!