Es ist um mich geschehen... :-)
-
-
Halli hallo!
Wer meinen anderen Thread gelesen hat, der weiß ja, dass DER Hund für mich noch nicht dabei war und ich mir da auch noch Zeit lassen werde.
Nichtsdestotrotz (was für ein Wort!) kommt demnächst richtig Leben in meine Bude.
Darf ich vorstellen:
Der kleine Merlin wird in drei Wochen bei mir einziehen.
Ich freue mich so!
Über Tipps, Ideen und Ratschläge von den erfahrenen Katzenhaltern hier bin ich sehr dankbar...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...
"In welche Richtung brauchst Du denn Ratschläge?" sprach die Frau, die gerade von 3 Sofalöwen umgeben ist....
-
Oh, was ist der süß, aber so sind Kitten nun mal.
Ja, in welcher Hinsicht brauchst du denn Ratschläge
Definiere mal genau. -
Hey Stephy,
is der süüüüssssssssssssss!
Keine Erfahrungsberichte meinerseits (im Gegenteil: ich bin Katzenallergikerin ) aber ich freu mich für dich!
-
Er ist wirklich total sweet und hatte mich innerhalb weniger Sekunden um den Finger gewickelt.
Hm, was möchte ich gerne wissen!?!
Eine Liste zur Erstausstattung...damit ich auch wirklich nichts vergesse.
Außerdem soll der Kleine ein Freigänger werden. Wie stelle ich das am Besten an und vor allem wann?
Weitere Fotos folgen natürlich demnächst.
sandra
Ui, du bist Katzenallergikerin...heißt das, dass du gar nicht zu mir kommen kannst!?! Oder ist es nur richtig schlimm, wenn du in Vollkontakt mit den Samtpfoten gehst? -
-
Wenn der Kleine ein Freigänger werden soll, ist das für den Kater natürlich toll.
Aber solange er noch so klein ist, solltest du ihn noch nicht raus lassen.
Ich würde ihn die ersten 6-8 Wochen im Hause halten, für alle Fälle.
Dann wäre eine Katzenklappe angebracht, damit er nach Lust und Laune rein und raus kann.
Ein kleiner Kratzbaum, ein Katzenklo und Näpfe sollte man auch haben.
Auch wenn er später das Klo oder den Kratzbaum nicht mehr so benutzt.
Mein Kater benutzt das Katzenklo gar nicht mehr, und den Kratzbaum nur noch im Winter.
Und natürlich hochwertiges Futter.Und was auch wichtig ist, ihn rechtzeitig kastrieren lassen, so mit 6-7 Monaten.
-
Erstausstattung:
- Transportkennel
- Katzenklo, Schaufel und Streu
- Näpfe ( keine Plastiknäpfe wg. Katzenakne)
- Futter
- Spielzeug (meine lieben die kleinen Mäuschen und die Catnipkissen vom Fre...napf)
-Kratzbaum
- Geschirr, Leine (muß nicht zwangsläufig sein)
- KuschelhöhleMeiner Meinung nach sollte Merlin erst raus, wenn er komplett durchgeimpft / kastriert ist - aber da gehen die Ansichten vielleicht auseinander. Und chippen finde ich besser als ein Halsband mit Adresse - daran können sie in Büschen etc. hängenbleiben. Und wenn Halsband - dann bitte eins OHNE Glöckchen: Die Vögel etc. reagieren meist sowieso nicht auf das gebimmel und die Katze nervt die ständige Beschallung beim Laufen.
Dann kannst Du Dich ja bald auf liebevoll dargebrachte "Geschenke" an der Haustür freuen .... -
Doch, doch... ich komm trotzdem
Ist wirklich Situations- und Katzenabhängig *lol*
Wir probieren es einfach aus und ich möchte Merlin schon kennenlernen. -
Daaanke schon mal für die Tipps.
Habe alles auf der Einkaufsliste notiert.
Also, ich werde mich bestimmt eh schwer damit tun, den kleinen Fratz nach draußen zu lassen.
Ein Halsband wird er nicht um bekommen, das ist mir viel zu gefährlich.
Och mööönsch, das ist noch so lange hin. *seufz*
Aber am Sonntag werde ich wieder hindüsen und mit reichlich Fotos zurückkommen...sandra
Na, dann bin ich ja beruhigt. Das wird schon klappen...Merlin ist ja auch schließlich ein Zauberkater. -
Oh nein - ist der süüüß!:liebhab:
Sei ehrlich: Hast du überhaupt die Lizenz hier Fotos von dem Kleinen reinzustellen?
Hast du dich vorher über die gesundheitlichen und seelischen Folgen der anderen Forennutzer informiert?
Ich finde das äußerst fahrlässig von dir, wirklich! :mg:Dass der Kleine dich um den Finger wickeln konnte, glaub ich gerne... Hach!
Stehe gerne für alle möglichen Fragen zur Verfügung. Die Einkaufslisten wurden ja bereits erstellt und kann mich dem nur anschließen.
Und Spielzeuge kann man als Not selber basteln, da reicht dem kleinen Zauberer bestimmt auch schon ein bewegendes Schnürchen.
Aber glaub mir, spätestens nach 2 Min im Tierbedarf ist dein Einkaufswagen voller Katzenspielsachen und anderen "notwendigen" Dingen.Ich würde den Kleinen übrigens auch erst rauslassen, wenn er durchgeimpft und kastriert ist. Außerdem ist es manchmal von Vorteil, die Katzen gegen Zecken zu behandeln...
Noch ein paar weitere Einkaufstipps:
Bürsten usw zur Fellpflege. Klar, schafft das jede Katze selbst, aber gerade im Fellwechsel verhinderst du durch das Bürsten das übermäßige Herumfliegen der Haare, außerdem stärkt es eure Bindung. Am Besten von Anfang an daran gewöhnen, möglichst immer an einem festen Platz, Katerchen hinsetzen und ein paar Bürstenstriche tun. Meiner springt regelmäßig auf den Platz um zu zeigen, dass er gebürstet werden will.
Lass das Katerchen allerdings nicht mit der Bürste spielen, sonst wird er nie still halten...Außerdem: Nie gekippte Fenster! Da sind schon viele Katzen verunglückt. Lieber das Fenster ganz aufreißen, wenn Katerchen nicht dabei ist oder ein Katzennetz/sicheres Fliegennetz einspannen.
So - mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn noch Fragen sind - immer her damit!
Und Fotos selbstverständlich auch! :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!