Es ist um mich geschehen... :-)

• Ups, hier wird ja schon genörgelt. :ops:

Also, ich war am Freitag nochmal bei Katzekater Merlin und habe natürlich auch Fotos mitgebracht.

Bitte sehr! :D

Wollt ihr mehr? Habe auch noch Fotos von Mama und den Geschwistern. :p

In den nächsten Tagen trudeln ein Kratzbaum, ein Katzenklo und eine Transportbox bei mir ein.

Die Tage werden nun auch immer länger und ich kann es kaum noch erwarten den kleinen Zauberer bei mir zu haben.

Momentan fressen die Katzenkinder übrigens bereits Whiskas und Felix. :/

Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe...ich werde selbstverständlich weiter berichten.

Patrick
    Daaaaanke, dass du mir diesen tollen Beitrag nochmal zurück in's Gedächtnis gerufen hast. :2thumbs:

• Neue Bilder!! Und wir wollen natürlich noch viel mehr!

Er ist wirklich verdammt süß, vor allem die markanten Punkte unter seinem linken Auge... :herzen1:

Der kleine Kerl wird sicherlich viel Leben und auch Magie in euer Haus bringen.
    Was habt ihr für einen Kratzbaum? (Ich bin mal wieder neugierig... :ops: )

Dass er schon Futter solcher Marken bekommt, ist natürlich ärgerlich, es könnte sein, dass die Umstellung schwerer wird, weil Zucker/Anlockstoffe usw fehlen.

Da heißt es dran bleiben und gaaanz langsam umstellen.
    Und nicht verzweifeln, wenn mal Futter übrig bleibt, wobei ich mir das jetzt schon kaum vorstellen kann.
    Aber auch später: Katzen probieren gerne mal aus, was sie alles bekommen können... ;)

@ Patrick: Tolle Anleitung!! xD

• Sooo, da bin ich mal wieder mit Neuigkeiten.

Also, ich kann den kleinen Zauberlehrling am 16. endlich zu mir nach Hause holen. :hurra:

Hier nochmal ein paar Fotos:

Die Mama in vollem Einsatz

Die ersten vorsichtigen Schritte in die Welt (...ist aber nicht Merlin)

Klettern (...auch nicht Merlin)

Immer alle auf einem Haufen

Garilove
    Momentan ist der Kratzbaum noch komplett aus Pappe. :D
    Werde ihn am Wochenende auspacken, zusammen bauen und dann auch ein paar Fotos davon hier reinsetzen.

• Das sind aber wieder schöne Bilder. Besonders die beiden Einzelbilder gefallen mir sehr gut - toll gemacht!
    War sicherlich auch nicht leicht, oder? Wie viele tausend Bilder hast du gemacht? ;)
    (Übrigens hättest du nicht dazu schreiben müssen, dass keiner der beiden Merlin ist, wir erkennen ihn doch schon. Aufgrund der tollen Punkte unter den Augen! :^^: )

So - dann genieß mal noch die letzten Tage, in denen du nichts aufheben, niemanden runter- oder hervor holen musst! :D

Bin weiterhin gespannt auf Berichte, Fotos und alles andere!
    Liebe Grüße
    Stefanie

• Haaaaaalloooooooooooo!!!

Ich habe mich ja wirklich lange nicht mehr gemeldet. :ops:
    Wirklich schlimm wie die Zeit vergeht, wenn man viel um die Ohren hat.
    Bald ist schon wieder Weihnachten... :flucht: :D

Sorry!

So, jetzt habe ich aber doch mal wieder eine Frage an die Katzenspezies.

Laut Tierärztin könnte mein kleiner Merlin ab dem 29.08.2008 impftechnisch nach draußen...nur wie sieht es vom Alter her aus!?!

Was meint ihr...kann ich ihn schon raus lassen oder ist das noch zu früh!?!

Habe Angst, dass er nicht wieder kommt... :/

War mit ihm bereits mit Geschirr und Leine die Umgebung erkunden, aber mir ist nicht wohl bei dem Gedanken ihn einfach so losdüsen zu lassen.

Man muss auch dazu sagen, dass er im Moment alle Menschen super findet und überhaupt nicht scheu ist.

Nu' mal her mit euren Meinungen!

Vorab schonmal danke für eure Hilfe.

Grüßlies aus dem sonnigen Hamburg

• Ich würde das Katzentier min. 4 lange Wochen in deiner Wohnung halten, bevor ich es rausließe. So prinzipiell. Katzen orientieren sich irgendwie "von innen nach außen" und nur wenn sie lange genug drin waren, finden sie auch bei Panik (zB plötzlicher Krach oder gejagt werden) zuverlässig zu nach Hause zurück.
    Da es noch eine süße Babykatze ist, seh ich eine erhöhte Einsackgefahr... Der würde ich mit einem Halsband entgegentreten, hübsch quietschebunt, von weitem zu sehen. Motto: Der hat ein Halsband = ein Zuhause!

• Hey, schön mal wieder von dir und Merlin etwas zu sehen.

Moment mal, falsches Wort: "sehen"?
    Ich seh hier leider gar nicht von dem Kleinen, obwohl er doch bei dir eingezogen ist. Entweder, mir ist sein Fotothread entgangen oder du hast ne Menge nachzuholen! :roll:

Wie hat denn der Einzug geklappt, wie habt ihr euch aneinander gewöhnt, frisst und wächst er gut, hat er schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt,...?

Ich würde mich ganz doll freuen, noch mehr von euch zu hören. :^^:

Und zur Frage: Ich schließe mich da BigJoy an. Katzen sollten sich wirklich sehr gut Zuhause eingelebt haben, bevor sie rausgelassen werden, damit sie auch tatsächlich zurück finden. Und ich hätte übrigens trotz Halsband Angst, dass der kleine Kerl dir gestohlen wird. Soetwas ist leider nicht selten!
    Wie sieht es eigentlich mit Straßen in deiner Umgebung aus?
    Gegen Geschirr und Leine spricht allerdings so früh nichts, finde ich. Wenn du ihn möglichst früh schrittweise daran gewöhnst, wird er super damit klar kommen und ihr könnt die ersten Ausflüge gemeinsam erleben. =)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!